The Evil Within 2: Trailer stellt den unheimlichen Wärter vor

»Der Wärter« ist der neueste Zuwachs im Gruselkabinett von The Evil Within 2. Ein frischer Trailer stellt die Kreatur vor, die einer Bekannten aus dem ersten Teil ähnelt.

  • von Constanze Thiel am 31.08.2017, 16:34 Uhr

Vor kurzer Zeit stellte ein frischer Trailer zu The Evil Within 2 mit Stefano Valentini einen morbiden, neuen Bösewicht vor – ein »Monster in Menschengestalt«. Dass der verschrobene Künstler im Horror-Titel nicht der einzige Gegenspieler von Sebastian Castellanos sein würde, war bereits klar. Doch der neue Zuwachs im Universum von The Evil Within 2 stellt ihn locker in den Schatten.

Dabei handelt es sich um eine Figur, die den Namen »Der Wärter« trägt und entfernt an die unheimlichen, doppelköpfigen Twin Victims aus Silent Hill 4: The Room erinnert. Die Kreatur aus The Evil Within 2 ist allerdings mit deutlich mehr Gesichtern, Armen und allgemein mehr Körperteilen ausgestattet. Und als wäre das noch nicht genug, schwingt sie auch noch eine überdimensionale Kreissäge.

Fans des ersten Teils werden möglicherweise über die Ähnlichkeit zur STEM-Version von Laura stolpern. Dort taucht Ruviks ältere Schwester als ein Zerrbild auf, das aus seiner Erinnerung an ihren qualvollen Tod und seinen Rachegedanken entstanden ist. Blasse Haut, schwarze Haare und unnormal viele Gliedmaßen zeichnen diesen Charakter – ebenso wie den Wärter – aus.

Welche Rolle diese neu vorgestellte Kreatur in The Evil Within 2 genau spielen wird, steht momentan nicht fest. Klar ist jedoch, dass sie es auf Sebastian Castellanos abgesehen hat. Das seht ihr im Trailer unten, der euch eine haarsträubende Verfolgungsjagd zu Beginn des Spiels zeigt.

The Evil Within 2 feiert sein Release auf Xbox One, PlayStation 4 sowie PC am 13. Oktober 2017. Für noch mehr Informationen zum Horor-Spiel legen wir euch unsere Übersicht ans schnell schlagende Herz, die vor Infos zu Story, Gameplay, USK und mehr nur so strotzt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
The Evil Within 2

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken