The Evil Within 2: Lösungen, DLC, Spielzeit & noch mehr Infos

Diese Übersicht zu The Evil Within 2 informiert unter anderem über Lösungen oder DLCs zum Horrorspiel. Wir halten sie durch Aktualisierungen immer auf dem Laufenden.

  • von Constanze Thiel am 30.08.2017, 16:59 Uhr

Rund drei Jahre hat es gedauert, bis Sebastian Castellanos sich in einen neuen Horrortrip zwischen Resident Evil und Silent Hill stürzt, um seine Tochter aus der verzerrten STEM-Welt zu befreien. Die Veröffentlichung von The Evil Within 2 erwartet Horror-Fans noch in diesem Jahr und bis dahin klären wir in unserer Zusammenfassung, was bis dahin für euch wichtig ist.

Wir halten diesen Überblick zu The Evil Within 2 fortwährend durch Updates auf dem Laufenden. Wenn ihr also bestens informiert bleiben wollt, speichert euch diesen Artikel als Lesezeichen ab.

Inhaltsverzeichnis

Wann kommt The Evil Within 2 raus?

Der Release-Termin für The Evil Within 2 war Freitag, der 13. Oktober 2017 an. Für welche Plattform der Horror-Titel auf den Markt gekommen ist, erfahrt ihr im Anschluss.

PS4 & Co. – Wofür erscheint es?

Die Release-Plattformen von The Evil Within 2 sind PlayStation 4 , PC sowie Xbox One. Versionen für die Last-Gen-Konsolen, also Xbox 360 und PlayStation 3, wird es nicht geben. Auf der Xbox One X soll The Evil Within 2 hingegen nicht nur spielbar sein, sondern auch extra für die leistungsstärkere Version der Microsoft-Konsole optimiert werden – und zwar mit HDR-Support und 4K-Auflösung.

Wie viel Spielzeit liefert The Evil Within 2?

Insgesamt bietet der Horror-Titel 17 Kapitel, in denen die Story rund um Lily, Sebastian & Co. erzählt wird. Unser Spieldurchlauf dauerte etwas über 21 Stunden, aber wir haben uns auch sehr genau in The Evil Within 2 umgeschaut.

Welche USK-Freigabe hat das Spiel?

The Evil Within 2 ist ab 18 Jahren freigegeben.

So wird das Gameplay in The Evil Within 2

Neben dem Enthüllungstrailer zum Horrorspiel zeigten einige Gameplay-Schnipsel The Evil Within 2 in Aktion. Zu sehen sind darin unter anderem möglicherweise zerstörbare Spielumgebungen sowie eine Deckungsmechanik, von der Hauptfigur Sebastian Castellanos Gebrauch machen kann.

Weiterhin steht bereits jetzt fest, dass The Evil Within 2 mit einer unkomplizierteren Story und mehr Open-World-Feeling als sein Vorgänger daherkommen soll. Das verrieten die kreativen Köpfe hinter dem Spiel bereits in einem Interview.

Zu den Crafting-Möglichkeiten und den Fertigkeiten eurer Hauptfigur sind ebenfalls Infos durchgesickert. Fans des ersten Teils werden dank Explosiv-Bolzen & Co. wieder voll auf ihre Kosten kommen und diese dank Crafting selbst zusammenbasteln. Wer es weniger actionreich mag, kann sich hingegen auf Sebastians Skills verlassen, die Stealth-Taktiken begünstigen. Wir haben The Evil Within 2 übrigens bereits angespielt und verraten an anderer Stelle mehr dazu. Zum Beispiel ebenfalls, weshalb der Horror-Titel eher subtilen Horror als ein Jumpscare-Fest bietet.

Das ist über die Story bekannt

Zugrunde liegt hier die Suche des Detektivs Sebastian Castellanos nach seiner verschollenen Tochter Lily, die er für Tod gehalten hat. Die Handlung von The Evil Within 2 setzt drei Jahre nach Ende des ersten Teils an und verschlägt euch erneut in die unheimliche STEM-Welt.

Dort treiben wie gewohnt gruselige Kreaturen, aber auch der bereits erwähnte Bösewicht Stefano Valentini ihr Unwesen. Aktuell ist nicht ganz klar, welche Rolle der verschrobene Künstler im Endeffekt einnehmen wird. Fest steht jedoch, dass Sebastians Tochter Lily in seinen Augen von großer Wichtigkeit ist, schließlich bezeichnet Stefano sie als »Schlüssel zu unendlicher Macht«.

Zusätzlich lieferte ein Trailer Hinweise darauf, dass Stefano Valentini ein Massenmörder ist und einen großen Einfluss auf die STEM-Welt ausüben kann, durch die ihr in The Evil Within 2 streift. Bei uns findet ihr übrigens eine dazu passende Story-Theorie, die eine tragische Wendung verspricht.

Ein weiterer Trailer stellt den unheimlichen Wärter vor, dabei handelt es sich um eine Kreatur mit unnormal vielen Gliedmaßen und Köpfen. Sie schwingt außerdem eine übergroße Kreissäge und hat es auf Sebastian Castellanos abgesehen.

Wer hingegen sein Wissen über die Story von Teil 1 auffrischen möchte, dem helfen wir genauso auf die Sprünge.

Kommt Ruvik wieder vor?

Wenn wir schon bei Bösewichten sind. Nach dem Ende von The Evil Within [Achtung, Spoiler!] liegt die Vermutung nahe, dass Ruvik die Ereignisse überlebt und seinen Weg zurück in die reale Welt gefunden hat. Ob er im Nachfolger wieder einen Auftritt haben wird, steht derzeit noch nicht fest. Er selbst ist bislang in Material zum Spiel jedenfalls noch nicht in Erscheinung getreten.

The Evil Within 2: Vorbesteller-DLC

Wer sich The Evil Within schon vor Release als Vorbesteller sichern möchte, bekommt einen entsprechenden Bonus. Dabei handelt es sich um ein DLC-Paket, das den Namen »The Last Chance« (dt. Die letzte Chance) trägt und euch einige wertvolle Items liefert.

Eines davon ist eine exklusive Schusswaffe, die ausschließlich in diesem DLC-Paket erhältlich ist. Für sie kann Sebastian Castellanos in The Evil Within 2 dann Munition auftreiben oder selbst herstellen. Ebenfalls enthaltene Erste-Hilfe-Vorräte sorgen derweil dafür, dass ihr die Wunden eurer Hauptfigur anständig versorgen könnt. Als letztes stecken im Vorbesteller-Bonuspaket noch Waffenteile und Crafting-Objekte für ordentlich Durchschlagskraft.

Systemanforderungen für Evil Within 2

Welche Hardware ihr für The Evil Within 2 mitbringen und wie viel Speicherplatz ihr auf euren Konsolen freiräumen müsst, hat Publisher Bethesda bekannt gegeben. Mehr Infos zu PC-Systemanforderungen sowie Konsolen-Downloadgrößen des Spiels halten wir an anderer Stelle bereit.

Trophäen, Erfolge, Achievements

The Evil Within 2 spornt seine Spielerschaft durch allerlei freischaltbare Erfolge dazu an, sich in Union und dem Mark ganz genau umzusehen. Welche Trophäen euch das Horrorspiel liefert, haben wir euch in einer Übersicht zusammengefasst.

The Evil Within 2: Lösung zu Akten, Bosskämpfen & mehr

Anschließend geben wir euch einen Überblick der Lösungen, die ihr zu The Evil Within 2 auf GameZ.de findet:

Tipps für Einsteiger & Fortgeschrittene

Hinterher ist man immer schlauer, das gilt auch für The Evil Within 2. Welche fünf wertvollen Tipps wir gerne bereits vorm Spielen gewusst hätten, lest ihr in einem anderen unserer Artikel.

Mögliche DLCs

Wer sich Story-Erweiterungen für The Evil Within 2 wünscht, klickt sich zu einem anderen Artikel weiter. Darin klären wir nämlich, was bislang über DLCs bekannt ist. Ein Gerücht zu drei angeblich geplanten DLCs zu The Evil Within 2 im Jahr 2018 kam außerdem im Dezember 2017 auf.

Optionen für The Evil Within 3

Wer nicht genug von der STEM-Welt, Sebastian Castellanos oder Juli Kidman bekommen kann, hofft bereits jetzt auf eine Fortsetzung von The Evil Within 2. Um was sich eine Fortsetzung wie The Evil Within 3 drehen könnte, darüber haben wir uns ebenfalls Gedanken gemacht. Laut eines Leaks werde aktuell bereits an The Evil Within 3 gearbeitet, dabei handelt es sich aber um unbestätigte Informationen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
The Evil Within 2

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken