The Evil Within 2 DLC: Was wir bislang über eine Erweiterung wissen

Wie steht es um einen DLC zu The Evil Within 2? Wir haben bei Publisher Bethesda bezüglich dieses Themas nachgefragt.

  • von Constanze Thiel am 23.10.2017, 17:25 Uhr

Wenn ihr The Evil Within 2 bereits durchgespielt habt, werden euch – ohne jetzt spoilern zu wollen – sicherlich noch einige offene Fragen im Kopf herumgeistern. Ob ein DLC in Arbeit ist, der möglicherweise zu The Evil Within 3 überleiten könnte, klären wir im Anschluss. Wir haben nämlich ganz offiziell bei Publisher Bethesda nachgefragt und eine Antwort dazu erhalten.

Bevor wir mit diesem Thema starten, weisen wir euch noch auf andere unser Beiträge rund um The Evil Within 2 hin. So klären wir, was es mit dem gruseligen Wesen namens Anima auf sich hat und wie ihr sie findet. Außerdem greifen wir euch mit einer weiteren Lösung unter die Arme, mit der ihr alle Bosskämpfe im Horrorspiel meistert.

DLC-Paket für The Evil Within 2

Tatsächlich existiert bereits ein DLC-Paket zu The Evil Within 2 mit dem Namen »The Last Chance« (dt. Die letzte Chance). Das ergänzt zwar nicht die Story des Horror-Titels, liefert aber eine exklusive Schusswaffe sowie praktische Objekte wie Waffenteile oder Erste-Hilfe-Vorräte.

Jedoch war »The Last Chance« als Vorbesteller-Bonus erhältlich und bietet euch – abgesehen von den oben zu lesenden Items – keine Weiterführung der Handlung.

Story-DLC zu The Evil Within 2

Ansatzpunkte gäbe es sicherlich genug, doch unsere Anfrage bei Bethesda ergab keine konkrete Aussage. Eine Sprecherin des Publishers von The Evil Within 2 gab die folgende Auskunft: »Leider haben wir da aktuell keine Info zu«. Das könnte bedeuten, dass noch eine Erweiterung für The Evil Within 2 ansteht, aber dazu derzeit noch nichts verraten werden darf.

Genauso gut könnte ihre Antwort ebenfalls bedeuten, dass The Evil Within 2 – im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der mit drei DLCs bedacht wurde – Fans nichts dergleichen liefert. Wenn wir mehr dazu wissen, updaten wir diesen Artikel und halten euch auf dem Laufenden.

Bis es soweit ist, lest ihr bei uns über alle Schlüssel im Horrorspiel, wie ihr The Evil Within 2 in der Ego-Perspektive spielen könnt und alle Fundorte von Dokumenten.

Im Dezember 2017 ist außerdem ein Gerücht zu The Evil Within 3 und drei angebliche DLCs zu The Evil Within 2 aufgetaucht. Mehr Infos darüber bietet ein anderer Artikel auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.