The Evil Within 2: Crafting-Möglichkeiten & Fertigkeiten im Horrorspiel

Mit welchen Skills ihr die Hauptfigur von The Evil Within 2 austatten werden könnt und welche Optionen das Crafting bieten wird, erfahrt ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 03.08.2017, 17:29 Uhr

Nachdem euch Anfang Juli Gameplay-Schnipsel von The Evil Within 2 erreichten, gibt es jetzt Details zu den für Sebastian Castellanos verfügbaren Skills sowie den Crafting-Möglichkeiten im Horrorspiel.

Auf der offiziellen Webseite von Bethesda – dem Publisher von The Evil Within 2 – werden Genre-Liebhaber nun mit neuen Infos zum kommenden Bockbuster versorgt. Erscheinen wird das Spiel am 13. Oktober 2017 für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein neues Video mit Szenen aus The Evil Within 2 und Erklärungen der Entwickler gibt’s zusätzlich obendrauf, wir haben es weiter unten für euch eingebunden.

Skills in The Evil Within 2

Sebastian Castellanos muss nicht permanent flüchten, wie zum Beispiel Miles Upshur in Outlast, ein Haudegen ist er allerdings auch nicht. Im Großen und Ganzen werdet ihr die Hauptfigur in The Evil Within 2 entweder auf Stealth-Techniken bedacht oder aber mit einem aggressiveren Spielstil durch das Horrorszenario führen.

Ihr werdet jedoch nicht in der Lage sein, Sebastian »in eine unbesiegbare Killermaschine [zu] verwandeln«, heißt es seitens Bethesda.

Im Gegensatz zum ersten Ableger von The Evil Within, ist Grünes Gel nur noch zur Aufwertung von Fähigkeiten nötig, nicht mehr zur Verbesserung seiner Waffen. Diesen spendiert ihr mithilfe von Waffenteilen Upgrades. Bethesda gibt euch mit der folgenden Auflistung schon einmal einen Vorgeschmack auf Sebastians Fertigkeiten in The Evil Within 2:

  • Gesundheit – Wenn ihr grünes Gel in den Gesundheitsbaum steckt, habt ihr die Chance, einen ansonsten tödlichen Angriff zu überleben. In diesem Baum lässt sich auch Sebastians Lebensanzeige ausbauen.
  • List – Der Listbaum sorgt nicht nur für erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit in geduckter Haltung, sondern erlaubt auch Schleichangriffe um die Ecke, während ihr euch in Deckung befindet.
  • Kampf – Euer Sebastian ist eher ein rauer Draufgänger? Der Kampfbaum versorgt euch mit passenden Verbesserungen wie mehr Schaden mit Nahkampfangriffen oder geringerer Rückstoß beim Schießen.
  • Heilung – Der Heilungsbaum ist das Richtige für Spieler, die sich um die Lebenserwartung ihres Helden sorgen. Ihr könnt zum Beispiel Sebastians Gesundheit bei Heilung kurz vor dem Tod schneller regenerieren lassen. Oder wie wär’s mit der Möglichkeit, automatisch eine Spritze zu verwenden, wenn er tödlichen Schaden erleidet?
  • Athletik – Flinke Sebastians werden in diesem Baum fündig. Hier könnt ihr die Ausdaueranzeige ausbauen oder die Möglichkeit freischalten, bestimmten gegnerischen Angriffen automatisch auszuweichen.

Crafting in The Evil Within 2

Die STEM-Welt, durch die sich Sebastian Castellanos in The Evil Within 2 schlagen muss, steckt voller Gefahren. Wie ihr diesen die Stirn bietet, wollen die Macher des Horrorspiels euch überlassen. Dafür geben sie euch so einige Ansatzpunkte für Crafting nach eurem Belieben. Game Director John Johanas sagt darüber:

»Ihr seid nicht mehr alleine darauf angewiesen, was ihr in der Welt findet. Auch hier geht es uns darum, die Leute so spielen zu lassen, wie sie wollen. Aber viel hängt davon ab, wie gründlich ihr erkundet und wie viele Ressourcen ihr dabei aufstöbert.«

Munitions-Typen aus dem Vorgänger feiern in The Evil Within 2 übrigens ihr Comeback. Spieler dürfen sich also wieder auf Explosiv-, Harpunen-, Schock- sowie Rauchbolzen freuen. Dank des Craftings werdet ihr diese in Eigenregie zusammenbasteln.

Welche unheimlichen Releases von Horrortiteln euch noch 2017 – außer The Evil Within 2 – erwarten, verraten wir an anderer Stelle. Wir haben außerdem die 9 besten Horrorspiele für den PC zusammengestellt, falls ihr mal keine Lust auf Grusel auf Konsolen habt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
The Evil Within 2

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken