The Evil Within 2: Aus der Ego-Perspektive wie in Resident Evil 7 spielen

The Evil Within 2 aus der Ego-Perspektive spielen? Das ist möglich und wie es funktioniert, verraten wir euch hier.

  • von Constanze Thiel am 23.10.2017, 15:05 Uhr

Normalerweise steuert ihr Sebastian Castellanos in The Evil Within 2 aus der Third-Person-Perspektive, doch für PC-Spieler gibt es einen Trick, um das zu ändern. Falls euch das Horrorspiel also von sich aus noch nicht genug Atmosphäre à la Resident Evil 7 bietet, hilft dieser Trick auf die Sprünge.

Zuvor verweisen wir noch auf einen Artikel rund um das verdammt unheimliche Geisterwesen Anima sowie die genau richtigen Fähigkeiten, um eure Hauptfigur in The Evil Within 2 so gut wie unsterblich zu machen.

The Evil Within 2 aus der Ego-Perspektive

Wie bereits erwähnt, funktioniert die folgende Anleitung für den Horror-Titel aus der First-Person-Perspektive nur auf PC. Darauf gestoßen ist übrigens die Webseite DSO Gaming, die auch gleich ein Video mit Gameplay dazu mitliefert – das seht ihr weiter unten.

Der erste Schritt, um Sebastians Abenteuer noch unmittelbarer zu erleben. ist die Aktivierung der Ingame-Konsole von The Evil Within 2. Der Trick funktioniert folgendermaßen:

  • Macht einen Rechtsklick auf The Evil Within 2 in eurer Steam-Bibliothek. Wählt »Eigenschaften« und dort den Button »Startoptionen festlegen« aus. Gebt im sich nun öffnenden Eingabefenster den Befehl »+com_allowconsole 1« ein.
  • Schmeißt den Horror-Titel mithilfe der Steamverknüpfung auf eurem PC an.
  • Ruft die Ingame-Konsole im Spiel auf, indem ihr die Tastenkombination »Strg + V« drückt.
  • Tippt anschließend den Befehl »pl_FPS 1« in die Ingame-Konsole ein.
  • The Evil Within 2 läuft jetzt in der Ego-Perspektive und wirkt dadurch noch mehr wie Resident Evil 7.

Noch mehr Tipps und Tricks zu The Evil Within 2 findet ihr außerdem bei uns. Unter anderem erklären wir euch die Story von Teil 1, wie ihr alle Bosskämpfe meistert und wo ihr alle Schlüssel im Horrorspiel findet.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.