The Division ist am Wochenende kostenlos spielbar auf dem PC

Am kommenden Wochenende ist der Online-Shooter Tom Clancy's The Division kostenlos spielbar.

  • von Patricia Geiger am 15.12.2016, 14:47 Uhr

Der Release des Online-Shooters Tom Clancy’s The Division liegt zwar schon eine Weile zurück, aber seit dem großen Update 1.4 hat sich das Spiel deutlich verändert. Wer sich bisher nicht so richtig vom Spiel überzeugen lassen konnte, hat nun zumindest auf dem PC die Möglichkeit, den Third-Person-Shooter kostenlos zu testen

Vom 15. Dezember 19 Uhr bis zum 18. Dezember 22 Uhr deutscher Zeit ist das Spiel kostenlos download- und spielbar. Dabei gibt es keine Einschränkungen, was den Storyfortschritt oder das Maximallevel angeht. Lediglich der erste kostenpflichtige Untergrund-DLC ist ausgeschlossen, alle kostenfreien Zusatzinhalte sind ebenfalls zugänglich.

In Tom Clancy’s The Division schlüpfen die Spieler in die Rolle von Spezialagenten, die in Manhattan für die letzten Reste einer geordneten Gesellschaft kämpfen, nachdem eine verheerende Pandemie am Black Friday New York annähernd in eine Geisterstadt verwandelt hat, in der nun Gewalt und Machtkämpfe vorherrschen.

Der erste Season-Pass-DLC Untergrund erschien bereits im Frühsommer und erschließt neue, zufallsgenerierte Bereiche der Stadt. In wenigen Tagen ist die zweite Erweiterung Überleben ebenfalls für alle Spieler verfügbar.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.