The Banner Saga 2 für PS4 und Xbox One ab 26. Juli

Die Konsolenversionen von The Banner Saga werden am 26. Juli veröffentlicht.

  • von Patricia Geiger am 13.05.2016, 15:08 Uhr

The Banner Saga 2, der zweite Teil des Wikinger-Rollenspiels mit der beeindruckend gezeichneten Grafik, erscheint am 26. Juli 2016 auch für die PlayStation 4 und Xbox One. Das hat das Entwicklerteam von Stoic via Facebook bestätigt.

Die Konsolenumsetzung des ersten Spiels hatte fast zwei Jahre gedauert, bei The Banner Saga 2 mussten die Spieler lediglich ein paar Monate warten. »Wir sind glücklich darüber, dass wir einen Entwicklungszeitplan aufstellen konnten, durch den die Konsolenversion kurz nach der PC erscheinen kann«, sagt John Watson, der Technical Director von Stoic.

Beim dritten Teil soll es dann gar keine Wartezeit mehr geben, wenn es nach Watson geht. »Unser Ziel für Banner Saga 3 ist ein zeitgleicher Release auf allen Plattformen.«

Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, kann unbedarft in The Banner 2 einsteigen. Fans des ersten Teils haben die Möglichkeit, ihren Spielstand zu importieren, wodurch sich dann getroffene Entscheidungen auf den zweiten Teil der Reihe auswirken.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.