Teaser zu den Singleplayer-Episoden von Battlefield 1

Die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1 setzt sich aus mehreren Episoden zusammen. Teaser-Videos geben erste Einblicke, was den Spieler erwartet.

  • von Patricia Geiger am 11.10.2016, 13:46 Uhr

Nachdem kürzlich der erste Trailer zur Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1 veröffentlicht wurde, legen Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE nun in Form von Teaser-Videos nach. Sie vermitteln erste Eindrücke davon, womit der Spieler es in den Episoden der Kampagne zu tun bekommen wird.

Kurze Teaser zu den Abschnitten »Durch Morast und Blut« sowie »Avanti Savoia!« gab es bisher lediglich über Twitter.

In der deutschen Vertonung von Battlefield 1 wird übrigens »Game of Thrones«-Darsteller Tom Wlaschiha (Jaqen H’ghar) die Rolle des Lawrence von Arabien übernehmen. »Wlaschiha eignet sich wie kein Zweiter für die Rolle: Furchtlos, geheimnisvoll, aber mit einem Herz für die Außenseiter entspricht Lawrence genau den Kompetenzen des Serienstars, der durch seinen Auftritt im HBO-Drama Game of Thrones internationale Berühmtheit erlangte«, führt EA die Wahl des Schauspielers aus.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC und hat in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Die USK begründet die Entscheidung damit, dass »Jugendliche ab 16 Jahren über ausreichend Rahmungskompetenz verfügen, um die Spielinhalte frei von möglichen Beeinträchtigungen zu verarbeiten«, wie es in einer offiziellen Stellungnahme gegenüber den Kollegen der GamePro heißt.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.