Super Mario Odyssey Guide: Tipp für unendliches Leben ohne Cheats

Mit welchem Trick euch in Super Mario Odyssey nie die Lebenskraft ausgeht, lest ihr im Anschluss.

  • von Constanze Thiel am 03.11.2017, 12:33 Uhr

Schummeln ist im Grunde nie korrekt, aber wenn ihr einen einen Titel wie Super Mario Odyssey spielt, der einen starken Fokus auf Singleplayer hat, müsst ihr dieses unmoralische Verhalten größtenteils nur vor euch selbst vertreten. Zusätzlich stammt der folgende Kniff gewissermaßen von offizieller Seite, weil er durch einen amiibo aktiviert wird. Ihn als vollwertigen Cheat zu bezeichnen, geht deshalb an der Realität vorbei.

Falls ihr Tipps rund um Bosskämpfe, Münzen oder geheime Orte in Super Mario Odyssey braucht, greifen wir euch an anderer Stelle übrigens unter die Arme.

Peach-amiibo für unendliches Leben

Die kleinen amiibo-Figürchen, die es zu kaufen gibt, sehen nicht nur schnuckelig aus, sie erfüllen in Nintendo-Spielen außerdem bestimmte Funktionen. Die des Peach-amiibos in Super Mario Odyssey ist besonders praktisch und macht das Jump’n’Run besonders einfach.

Dieser schaltet ein ein seltenes Item im Spiel frei, nämlich eines der Herzen, die eine Krone tragen. Dadurch erhöhen sich Marios Lebenspunkte von drei auf sechs. Der Knackpunkt: Den Peach-amiibo könnt ihr in Super Mario Odyssey so oft einscannen, wie ihr wollt und euch diesen Lebens-Boost sichern.

Wie ein Kollege der Webseite Kotaku berichtet, funktioniert das Scannen sogar inmitten von Bosskämpfen. Die gekrönten Herzen gibt’s zwar auch in Super Mario Odyssey für 50 Münzen je Stück zu kaufen – aber abhängig davon, wie oft ihr den Peach-amiibo einsetzt, lohnt sich die dafür getätigte Investitionen auf lange Sicht vielleicht doch.

Super Mario Odyssey feierte sein Release am 27. Oktober 2017 auf Nintendo Switch.

Zum Abschluss dieses Artikels halten wir für euch noch eine Übersicht der Releases im November 2017 bereit. Und wer will, erfährt bei uns ebenfalls, dass alle bisherigen legendären Pokémon in den Editionen Ultrasonne und Ultramond fangbar sein werden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.