Super Mario Odyssey: Gameplay-Video zeigt Wald-Level

Nintendo hat auf der Comic Con in San Diego einen Ausschnitt aus einem Wald-Level von Super Mario Odyssey vorgestellt. Das Video findet ihr bei uns.

  • von Sebastian Weber am 25.07.2017, 15:35 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand in San Diego die weltweit größte Comic Con statt. Dort wurden nicht nur jede Menge Trailer zu Serien und Kinofilmen veröffentlicht, sondern auch der eine oder andere Spielehersteller gab sich die Ehre.

So stattete Nintendo den amerikanischen Kollegen von IGN einen Besuch in deren Streaming-Studio ab und stellte einen neuen Level von Super Mario Odyssey vor. Das rund 14 Minuten lange Gameplay-Video, das auf Englisch kommentiert wird, könnt ihr euch hier ansehen:

Der Wald-Level mit dem Namen »Wooded Kingdom« beherbergt allerlei seltsame und putzige Geschöpfe und auch neuartige Widersacher. Außerdem gibt es dort versteckte Gebiete, die ihr erkunden werdet und wo ihr sogar auf einen Tyrannosaurus Rex stoßen könnt.

Abgesehen vom neuen Areal an sich, zeigen die Nintendo-Mitarbeiter noch einige Gameplay-Kniffe, etwa wie ihr mit Marios Mütze andere Spielfiguren übernehmen und dann steuern könnt. Das geht mit Gegnern aber sogar mit Objekten wie Bäumen.

Super Mario Odyssey soll am 27. Oktober 2017 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

An anderer Stelle erklären wir euch in einem Artikel übrigens, wie der lokale Koop-Modus in Super Mario Odyssey funktioniert, bei dem ein Spieler Mario und der andere dessen Mütze steuern kann.

Außerdem haben wir euch alle Spiele zusammengefasst, die bisher für die Nintendo Switch erschienen sind oder noch 2017 erscheinen sollen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.