Super Mario Maker 2 Release-Termin, Days Gone: Gratis-DLC & mehr

Super Mario Maker 2: Release-Termin enthüllt, Days Gone: Survival Horror mit Gratis-DLC & Letzte Erweiterung für Shadow of the Tomb Raider: The Path Home.

  • von Ramin Hayit am 25.04.2019, 14:32 Uhr
GameZNewZ_2019-56-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 25. April 2019 drehen sich um diese Themen:

Super Mario Maker 2: Release-Termin enthüllt

Mit Super Mario Maker 2 ist der Nachfolger des Baukasten-Hits von Nintendo bereits vor einiger Zeit angekündigt worden. Nun gibt es endlich Gewissheit zum Release-Termin, denn Nintendo verkündete über Twitter, dass der Level-Editor am 28. Juni 2019 veröffentlicht wird. Super Mario Maker war einer der Überraschungshits für die Nintendo Wii U und bald bastelt ihr auch auf Nintendo Switch an den Super Mario-Levels eurer Träume.

Den Leveleditor bedient ihr durch einen nutzerfreundlichen Drag&Drop-Mechanismus. Und auch, wenn ihr nicht kreativ seid oder einfach keine Lust habt, eure eigenen Jump’n’Run-Welten zu erschaffen, ist Super Mario Maker 2 nicht die falsche Wahl. Denn wenn ihr über einen Online-Zugang verfügt, stehen euch eine Menge von der Community erstellte Levels zur Verfügung. Somit trennt euch bald nichts mehr von unzähligen 2D oder 3D-Mario-Levels auf der Nintendo Switch.

Days Gone: Survival Horror mit Gratis-DLC

Noch einmal schlafen, dann ist es soweit und Days Gone von Entwickler SIE Bend Studio erscheint exklusiv für die Playstation 4. Gleich zum Release des Survival-Horror-Spiels verschenkt Publisher Sony den ersten Gratis-DLC.

Darin enthalten sind ein neuer Schwierigkeitsgrad, neue Herausforderungen, ein neues Motorrad und weitere Inhalte. Zukünftig erscheinen monatlich neue Inhalte, die euch nichts kosten, solange ihr über eine Internetverbindung verfügt.

Zudem winken euch neue Trophäen und einzigartige Motorrad-Skins, wenn ihr im Foto-Modus unter Beweis stellt, dass ihr zu den glücklichen Überlebenden zählt. Wir haben euch bereits alle Infos zum Open-World-Titel Days Gone zusammengetragen. Außerdem verraten wir euch, wie ihr den Kampf ums Überleben bestmöglich beginnt.

Shadow of the Tomb Raider-Erweiterung: The Path Home

Die letzte Erweiterung „The Path Home“ für Shadow of the Tomb Raider von Square Enix und Eidos Montreal ist am 23. April 2019 erschienen. Inhaltlich spielt der DLC nach der Hauptstory des Action-Adventures.

Auch wenn Lara Croft ihren Widersacher bereits zur Strecke gebracht hat, ist ihre Aufgabe damit noch nicht abgeschlossen. In The Path Home begibt sich Lara auf die Suche nach ihren verschollenen Freunden und entdeckt dabei ein uraltes Geheimnis.

Außerdem beherrscht Lara jetzt den Skill „Magische Berührung“, durch welchen sie weniger Ressourcen für das Craften benötigt. Zusätzlich sind das Mitternachtswächter-Outfit und der Silberhieb-Bogen in der Erweiterung enthalten.

Der „Weg nach Hause“ ist die letzte Veröffentlichung der Tomb Raider-Trilogie von Crystal Dynamics. Nach Tomb Raider (2013), Rise of Tomb Raider (2015) und Shadow of the Tomb Raider (2018) ist nun vorerst Schluss mit Neuauflagen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken