Street Fighter V: Nächster DLC-Charakter Ibuki im Juni

Die Kunoichi Ibuki wird ab Juni das Kämpferfeld von Street Fighter 5 erweitern.

  • von Patricia Geiger am 01.06.2016, 12:21 Uhr

Die nächste Zusatzkämpferin für Street Fighter V wird Ibuki sein, die Serienfans schon aus Street Fighter III: New Generation kennen. Ibuki ist jedoch ein technisch anspruchsvoller Charakter und eher für fortgeschrittene Spieler geeignet, wie es auf der Webseite von Publisher Capcom heißt. Die Kunoichi (japanisch für »weiblicher Ninja«) wird in einem eigenen Trailer genauer vorgestellt:

Außerdem hat Capcom eine ganze Reihe neuer Screenshots veröffentlicht, die Ibuki in Aktion zeigen. Sie ist einer der mobilsten Charaktere und kann durch die Luft gleiten, Ninja-Bomben werfen und verfügt über die japanischen Wurfmesser Kunai, von denen sie bis zu fünf gleichzeitig abfeuern kann.

Zusätzlich zum neuen Charakter wird es im Juni auch ein großes kostenloses Inhaltsupdate geben, das unter anderem den Story-Modus enthält. Genaue Termine für den Release von Ibuki oder das Update gibt es allerdings bisher noch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.