Strategiespiel Halo Wars 2 wird auf der E3 vorgestellt

Nach langer Funkstille wird es bei der E3 endlich Neuigkeiten zum Strategiespiel Halo Wars 2 geben. Die Fachpresse darf den Titel außerdem auch anspielen.

  • von Patricia Geiger am 31.05.2016, 15:18 Uhr

Außer einem kurzen Teaser-Trailer haben Spieler noch nicht viel vom Strategietitel Halo Wars 2 gesehen. Das wird sich jedoch während der E3 ändern. Wie auf der offiziellen Community-Seite Halo Waypoint angekündigt wurde, wird Halo Wars 2 bei der E3 für die Presse spielbar sein. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auch Gameplay-Material gezeigt wird.

Dafür spricht jedoch auch der bisher bekannte Release-Zeitraum: Bei der Ankündigung von Halo Wars 2 während der gamescom 2015 wurde der Release für 2016 angekündigt. Entsprechend erfahren wir vielleicht in zwei Wochen auch schon, wann das Strategiespiel für Xbox One und PC konkret erscheinen wird.

Halo Wars 2 wird gemeinsam von den Halo-Entwicklern 343 Industries und den Total-War-Schöpfern Creative Assembly entwickelt.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.