Story-Trailer inklusive Erscheinungsdatum zu Mafia 3

Der neue Trailer »Einbahnstraße« zu Mafia 3 stellt die Geschichte und verrät das Erscheinungsdatum des Spiels.

  • von Patricia Geiger am 19.04.2016, 15:00 Uhr

»Diese Stadt hat den Krieg von 1812 überstanden, den Bürgerkrieg und weiß Gott wie viele Hurricans. Aber als Lincoln Clay beschloss, die Mafia zu vernichten, richtete er mehr Unheil an als alle Kriege und Hurricans zusammen.« Mit diesem Worten beginnt der neue Story-Trailer »Einbahnstraße« zum Actionspiel Mafia 3, während im Hintergrund die ersten Bilder der fiktiven Stadt New Bordeaux über den Bildschirm flackern und der Song »Son of a Preacher Man« von Dusty Springfield uns ins Jahr 1968 katapultiert.

Im Trailer sehen wir dann, wie der Rachefeldzug von Licoln Clay aussieht: eine brennende Kirche, Auto-Verfolgungsjagden, nicht gerade zimperlicher Umgang mit Feinden und Ausschalten von Mafiosi, um sich langsam zum Kopf der Organisation vorzuarbeiten.

Zusammen mit dem Trailer hat Publisher 2K auch das Erscheinungsdatum für Mafia 3 veröffentlicht: Am 7. Oktober 2016 erscheint das Actionspiel in Deutschland für PlayStation 4, Xbox One und PC. Vorbesteller erhalten mit dem sogenannten »Familien-Rabatt« drei exklusive Fahrzeuge sowie Waffen. Das Spiel wird es in drei Versionen geben:

  • Standard Edition
  • Deluxe Edition – Hauptspiel + Season Pass
  • Collector’s Edition – Hauptspiel + Season Pass, Soundtrack auf Vinyl, Artbook, Kunstdrucke und weitere noch nicht bekannte Inhalte

Zu den Inhalten des Season Pass sowie den vollständigen Beigaben der Collector’s Edition gibt es aktuell noch keine keine genauen Informationen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.