Steep: Open Beta für das Wintersportspiel im November

Ubisoft hat für November eine Open Beta zum Wintersportspiel Steep angekündigt.

  • von Patricia Geiger am 28.10.2016, 16:11 Uhr
STEEP - Trailer zur Open Beta | Ubisoft [DE]

Im November werden Spieler die Möglichkeit haben, in einer offenen Beta das Open-World-Wintersportspiel Steep auszuprobieren. Die Beta wird in zwei Phasen sowohl auf PlayStation 4 als auch Xbox One und PC verfügbar sein:

  • 10. – 14. November 2016
  • 18. – 21. November 2016

Wer schon vor allen anderen Spielern Zugang zur Beta haben möchte, kann sich für die Chance auf einen Early-Access-Zugang noch bis zum 9. November auf der offiziellen Seite zum Spiel registrieren.

Hier geht’s zur Early-Access-Registrierung

In der Beta werden drei der insgesamt sieben Regionen zugänglich sein: die Aravis, Tirol und die Nadeln. Hinzu kommen neun sogenannte »Berggeschichten«. Dabei handelt es sich um erzählerische Herausforderungen, die sich » tiefer mit den einzigartigen Momenten in der Welt von Steep befassen«, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Durch Abschluss der Herausforderungen und Geschichten erhalten Spieler neue Ausrüstungsgegenstände für ihre Charaktere.

In Steep können Spieler sowohl alleine als auch mit Freunden die Alpen erkunden und sich dabei unter anderem am Skifahren und Snowboarden, aber auch an Wingsuit-Sprüngen und Paragliding-Flügen versuchen. Steep erscheint am 2. Dezember 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.