StarCraft Remastered: Release offiziell für Sommer 2017 angekündigt

StarCraft Remastered feiert sein Release im Sommer 2017. Nach Gerüchten hat Blizzard die Neuauflage des Strategie-Klassikers offiziell angekündigt.

  • von Sebastian Weber am 27.03.2017, 12:37 Uhr

In den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Blizzard an einem Remaster von StarCraft arbeiten könnte. Der Echtzeitstrategie-Klassiker erschien 1998 und avancierte zu einem der erfolgreichsten eSport-Spiele.

Nun hat Blizzard tatsächlich die Bombe platzen lassen und StarCraft Remastered angekündigt – einen ersten Trailer dazu seht ihr oben.

Der Sommer 2017 ist als Release-Zeitraum angedacht, StarCraft Remastered hat aktuell aber noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Allerdings ist zumindest schon bekannt, wie sich die Neuauflage vom Original unterscheidet.

Laut Blizzard bleibt das Gameplay komplett unangetastet. Dafür erglänzen Einheiten, Gebäude und auch die Levels und das User Interface in neuem Glanz, da die Grafiken überarbeitet wurden.

Auch die Sounds hat Blizzard noch einmal aufgebohrt. StarCraft Remastered unterstützt außerdem HD-Auflösungen bis zu 4K.

Wenn ihr euch die Verbesserungen im Detail ansehen möchtet, dann empfehlen wir einen Besuch auf der offiziellen StarCraft-Website, wo ihr einige Vergleiche in Videoform anschauen könnt – quasi Vorher-Nachher-Aufnahmen.

Die folgende Galerie zeigt aber auch schon einige Vergleiche in Screenshot-Form.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.