Star Wars: Zweiter Rogue One-Trailer veröffentlicht

Gänsehaut pur: Mit einem zweiten Trailer macht Disney Hoffnung für das im Dezember erscheinende Star Wars-Spinoff Rogue One.

  • von Stephan Freundorfer am 12.08.2016, 14:05 Uhr

Langsam steigt das Star Wars-Fieber wieder. Nach dem fulminanten siebten Teil der Weltraumsaga, der Ende letzten Jahres ins Kino kam und die Erwartungen der Fans und Macher weit übertraf, dürfen wir uns ab dem 15. Dezember 2016 auf das nächste große Star Wars-Kino-Abenteuer freuen.

Rogue One: A Star Wars Story wird allerdings keine neue Episode der klassischen Filmreihe werden, sondern ein Spin-Off. Der Streifen entführt uns in die Zeit kurz vor den Ereignissen von Episode 4 und dreht sich um die Erlebnisse einer Handvoll Weltraum-Haudegen, die die Pläne des Todessterns stehlen wollen.

Kann der Film von Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) abliefern? Das werden wir erst im Dezember wissen. Spätestens nach dem jüngsten Trailer scheint die Chance auf ein tolles Leinwanderlebnis aber ziemlich groß.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer