Star Wars x Fortnite: Crossover bringt Sturmtruppler ins Spiel

Zum Release von Star Wars Jedi: Fallen Order kommen mit der Star Wars x Fortnite-Kooperation neue Inhalte für den Battle Royale-Shooter.

  • von eSport Studio am 18.11.2019, 12:37 Uhr
Star Wars Stumtruppler Fortnite

Erst wenige Tage ist es her, dass mit Star Wars Jedi: Fallen Order (Alle Tipps gibts bei uns!) das neueste Star Wars-Videospiel von EA erschienen ist. Die Entwickler von Respawn entführen euch in ein Action Abenteuer für Einzelspieler, doch auch Freunde von Multiplayerspielen müssen nicht leer ausgehen. Mit der Star Wars x Fortnite-Kooperation erscheinen die ikonischen Sturmtruppler-Rüstungen für den Battle Royale-Kracher.

Star Wars x Fortnite Crossover

Gemeinsam haben sich die Entwickler von Epic Games und Respawn Entertainment etwas ganz Besonderes einfallen lassen und bringen die imperiale Flotte auf die Fortnite-Insel.

Seit Beginn des Crossover-Events ist außerdem ein Sternenzerstörer am Himmel zu sehen. Es ist zu erwarten, dass in den folgenden Wochen noch weitere Star Wars-Gegenstände im Spiel auftauchen. Bereits in der Vergangenheit kooperierte Epic Games mit großen Spielentwicklern wie beispielsweise Gearbox Entertainment, um zum Launch von Borderlands 3 einen Teil von Pandora auf die Karte zu bringen.

Käufer von Star Wars Jedi: Fallen Order erhalten das Sturmtruppler Outfit für Fortnite gratis dazu. Alternativ könnt ihr den Skin für 1.500 V-Bucks auch im Store erwerben.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Seit dem 15. November ist mit Star Wars Jedi: Fallen Order, das neueste Action Adventure aus dem Star Wars-Universum, erhältlich. Entwickelt wurde das Spiel von Respawn Entertainment, die für Titel wie Titanfall und Apex Legends verantwortlich sind. Nun wagen sich die Entwickler zum ersten Mal an ein Abenteuer im Stil von Uncharted oder Tomb Raider.

Die Geschichte von Fallen Order spielt kurz nach dem Ende von Star Wars Episode III. Ihr übernehmt die Rolle des Jedi Padawans Cal Kestis, der den Todeskommandos der Order 66 entkommen konnte und nun auf der Flucht vor dem Imperium ist. Dabei bereist ihr verschiedene Planeten des Star Wars-Universums. Auf eurer Reise begegnet ihr bekannten Gesichtern wie beispielsweise Forest Whitaker, der wie schon in Rogue One die Rolle des Saw Gerrera spielt.

Werde ein Jedi
Sichert euch mit der Deluxe Edition einen Blick hinter die Kulissen.
Star Wars Jedi: Fallen Order - Deluxe Edition [PlayStation 4]
Star Wars Jedi: Fallen Order - Deluxe Edition [PlayStation 4]
€ 74.99

Star Wars Jedi: Fallen Order ist jetzt für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Wir haben euch die besten Einsteigertipps für das Abenteuer mit Cal Kestis zusammengestellt. Werft auch einen Blick in unseren Walktough-Guide, wenn ihr nicht weiterkommt.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken