Star Wars: The Old Republic – Neue Erweiterung noch 2016

Die nächste Erweiterung »Knights of the Eternal Throne« für Star Wars: The Old Republic erscheint noch 2016.

  • von Patricia Geiger am 10.10.2016, 16:58 Uhr

Nachdem die Erweiterung »Knights of the Eternal Throne« für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde, gibt es nun auch einen vollständigen Cinematic Trailer sowie erste Details. Das Add-On wird die Geschichte aus »Knights of the Fallen Empire« fortführen. Der Spieler steht damit in der Mitte eines Konflikts um die Herrschaft über die Galaxis.

Dabei übernimmt er die Rolle eines geheimnisvollen Fremden, der als Veteran des Großen Galaktischen Krieges bezeichnet wird. Der Spieler kann sich sowohl auf die helle als auch die dunkle Seite der Macht schlagen und damit das Gleichgewicht beeinflussen. Als Widersacher warten unter anderem Imperator Valkorion und Kaiserin Vaylin schon darauf, besiegt zu werden. Und mit dem Galaktischen Kommandosystem bietet das Spiel die Möglichkeit, Macht und Einfluss besser auszuspielen.

Neben dem Trailer gibt es nun auch endlich einen Release-Termin für »Knights of the Eternal Throne«: Für Abonnenten geht es am 2. Dezember 2016 ohne Zusatzkosten los. Es gibt aber trotzdem eine Art Vorbesteller-Bonus. Wer bereits zum 26. Oktober ein aktives Abo hat, bekommt zum Add-On-Release die Kopfgeldjägerin Shae Vizla als Begleiterin, ab dem 28. November gibt es ein spezielles Läufer-Mount. Außerdem erhalten Spieler mit einem ununterbrochenen Abo seit dem 26. Oktober drei Tage früheren Zugang zu den Add-On-Inhalten.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.