Star Wars: The Old Republic feiert seinen 5. Geburtstag

Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic feiert aktuell seinen fünften Geburtstag. Dabei erhalten die Spieler zahlreiche Geschenke und Vergünstigungen im Spiel.

  • von Patricia Geiger am 20.12.2016, 13:33 Uhr

2011 ging das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic an den Start. Zur Feier des fünften Geburtstags haben Entwickler BioWare und Publisher Electronic Arts bereits vor einiger Zeit beeindruckende Zahlen zum Spiel veröffentlicht, verteilen aber auch Geschenke an die Spieler.

Seit dem Start leben inzwischen 87 Millionen Charaktere im The-Old-Republic-Universum – wobei das Sith-Imperium die Nase leicht vorne und rund 1,5 Millionen mehr Anhänger als die galaktische Republik hat. Insgesamt haben die Spieler über 1,5 Milliarden Stunden in ihre Charaktere investiert. Mehr Zahlen gibt es auf der Webseite zum Spiel.

Spieler, die sich bis zum 16. Januar 2017 ins Spiel einloggen, können sich beim Jubiläumshändler der imperialen oder republikanischen Flotte außerdem einige Geschenke und auch Treue-Belohnungen abholen. 

  • 5-jähriges-Jubiläumsfeier-Jawa mit goldenen Luftballons
  • Senya Holostatue
  • 7-teilige Postersammlung mit Artworks der größten Releases im Spiel
  • Häuser auf Coruscant und Dromund Kaas für jeweils fünf Credits
  • Statue der galaktischen Allianz für Spieler mit durchgängigem Abo seit 5 Jahren

Um die Allianz-Statue zu erhalten, muss das Abo spätestens 90 Tage nach dem Launch des Spiels am 20. Dezember 2011 gestartet und darf bis 12. Dezember 2016 nicht unterbrochen worden sein.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.