Star Wars: The Last Jedi – Erster Trailer zu Episode 8

Im Rahmen der Star Wars Celebration wurde der erste Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi veröffentlicht.

  • von Patricia Geiger am 14.04.2017, 16:32 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi - Teaser Trailer (Deutsch | German)

Bereits im Vorfeld der Star Wars Celebration in Orlando, Florida war darüber spekuliert worden und nun wurde tatsächlich der erste Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi (engl. Star Wars: The Last Jedi) beim Panel zum Film gezeigt.

Oberhalb findet ihr die englischsprachige Variante des Trailers, am Ende der News haben wir noch die deutsche Version für euch.

Bereits vor dem Trailer deutete Rey-Darstellerin Daisy Ridley an, dass das Treffen zwischen Rey und Luke Skywalker eine überraschende Wendung nehmen könnte. Wenn man seine Idole trifft und entsprechende Erwartungen und Hoffnungen hat, seien die Reaktionen oft nicht so, wie man sie sich erhofft, so Ridley.

Und auch John Boyega (Finn) gab einen kryptischen Ausblick für seinen Charakter: Er müsse sich in The Last Jedi dem inneren Kampf stellen, ob er Teil des Widerstands werden oder weiter vor der Ersten Ordnung weglaufen wolle.

Außerdem wurde Kelly Marie Tran vorgestellt, die einen bisher unbekannten Charakter namens Rose spielen wird. Rose gehört zum Widerstand und arbeitet in der Wartung – welche Funktion sie genau haben wird, wurde während des Panels nicht verraten.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy heizte die Gerüchteküche ebenfalls an: Demnach sei Luke Skywalker für die Geschichte von Episode 8 von zentraler Bedeutung.

Im Trailer, der am Ende des Panels gezeigt wurde, sehen wir, dass Rey von Luke als Jedi trainiert wird – allerdings offenbar nur widerwillig. In einem Voice-Over hören wir von ihm, dass die Zeit der Jedi zu Ende gehen soll.

Darüber hinaus sehen wir General Leia Organa vor einer Galaxiekarte und, dass die Basis des Widerstands angegriffen wird. Aber die zerstörte Maske von Kylo Ren lässt im Gegenzug auch darauf schließen, dass die Erste Ordnung ebenfalls nicht ungeschoren davon kommt.

Neben Poe Dameron und seinem Droiden BB-8 hat auch R2-D2 einen kurzen Auftritt. Begleitet von einer verhüllten Gestalt, die neben ihm auf die Knie fällt, sehen wir den Droiden vor einer Art brennendem Tempel.

Star Wars: Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.