Star Wars: Squadrons – Release, Preis & Singleplayer-Story

Neue Star Wars: Squadrons-Informationen zum Release, Singleplayer-Modus, Preis, Plattformen und Virtual Reality. Wir verraten euch alle bekannten Details.

  • von Jeffrey Ziegler am 15.06.2020, 17:07 Uhr
Star Wars Squadrons - Release, Singleplayer, Gameplay und Preis

Star Wars: Squadrons ist ein strategisches Multiplayer-Spiel von Electronic Arts. Hier erfahrt ihr alle Infos.

Star Wars: Squadrons – Wann ist der Release?

EAs Star Wars: Squadrons wird am 2. Oktober 2020 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam, Origin und Epic Games Store) veröffentlicht. Der von EA Movite entwickelte Weltraum-Shooter bietet 5 gegen 5-Gefechte mit verschiedenen Raumschiffen der Rebellenallianz und des galaktischen Imperiums.

Star Wars: Squadrons soll ca. 40 Euro kosten und wird auf dem PC und der PlayStation 4 in Virtual Reality spielbar sein. Außerdem wurde Crossplay zwischen diesen beiden Plattformen bestätigt.

In der folgenden Bildergalerie seht ihr die ersten offiziellen Star Wars: Squadrons-Screenshots.

Falls ihr mit dem Gedanken spielt ein VR-Headset zu kaufen, empfehlen wir euch unsere Übersicht der besten kostenlosen VR-Spiele.

Hat Star Wars: Squadrons einen Singleplayer-Modus?

Keine Angst, auch Gamerinnen und Gamer, die keine Lust auf den Online-Modus haben, werden in Star Wars: Squadrons ihren Spaß haben. In der Singleplayer-Kampagne werdet ihr die nämlich die letzten Tage des Galaktischen Imperiums erleben.

Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Star Wars Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wo Spielerinnen und Spieler noch nie zuvor gesehene Regionen der Star Wars-Galaxie erkunden dürfen.

Nachdem EA am 15. Juni den ersten Star Wars: Squadrons-Trailer enthüllt hat, soll am 19. Juni im Rahmen des EA Play Live-Events erstes Gameplay gezeigt werden. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Weitere spannende Artikel auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken