Star Wars: Project Maverick – EAs neues Spiel im PSN aufgetaucht!

Mit Star Wars : Project Maverick wurde ein neues Star Wars-Videospiel von Electronic Arts enthüllt. Hier lest ihr alle bekannten Informationen.

  • von Jeffrey Ziegler am 05.03.2020, 18:43 Uhr
Star Wars Project Maverick Header News

Star Wars: Projekt Maverick ist ein bisher unangekündigtes Star Wars-Videospiel, das durch einen Eintrag im europäischen PlayStation Store geleakt wurde.

Was ist Star Wars: Project Maverick?

Project Maveric wurde durch den Twitter-Account @psnrelease enthüllt, der Dateien wiedergibt, die in die Datenbank des PlayStation Networks hochgeladen werden. Bei Star Wars: Maverick handelt es sich um ein unangekündigtes Star Wars-Projekt, das bei EA Motive in Vancouver entwickelt wird.

In unserer News zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2 haben wir bereits berichtet, dass EA ein weiteres kleineres Star Wars-Spiel in Entwicklung hat. Laut Kotaku handelt es sich bei Star Wars: Maverick genau um dieses unangekündigte Projekt.

Aktuell wird vermutet, dass Project Maverick seinen Gameplay-Fokus auf Weltraumschlachten legt. Auf dem geleakten Cover sieht man bereits die Umrisse eines Sternenzerstörers. Außerdem ist bereits bekannt, dass Star Wars: Project Maverick einen Mehrspielermodus haben wird, und dass es kein VR-Titel wird.

Ab wann kann man Star Wars: Project Maverick spielen?

Obwohl Star Wars: Project Maverick noch nicht offiziell präsentiert wurde, werdet ihr wohl nicht mehr lange warten müssen. Unter den geleakten Informationen wurde nämlich die Identifikationsnummer EP0006-CUSA19053_00-MAVERICKBETA0001 gefunden. Electronic Arts plant also eine Betaphase für das neue Star Wars-Videospiel. Ob es sich um eine offene Beta handelt oder nur ausgewählte Gamer probespielen dürfen, ist aktuell nicht bekannt.

Jetzt Star Wars Jedi: Fallen Order bestellen!
Star Wars Jedi: Fallen Order - Deluxe Edition [PlayStation 4]
Star Wars Jedi: Fallen Order - Deluxe Edition [PlayStation 4]
€ 54.99

Da sich die Daten jetzt bereits im PSN befinden, wird außerdem davon ausgegangen, dass Star Wars: Project Maverick noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Die Chancen sollten also nicht schlecht stehen, dass Project Maverick noch 2020 vor dem Release der PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht wird.

Sobald es weitere Informationen und eine offizielle Ankündigung gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Weitere Star Wars-Artikel auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken