Star Wars: Erstes Cast-Foto zum Han-Solo-Film

Disney hat ein erstes Foto veröffentlicht, das den Cast des Han-Solo-Films im Cockpit des Millenium Falcon zeigt.

  • von Patricia Geiger am 22.02.2017, 10:18 Uhr

Nachdem Regisseur Chris Miller bereits vor einigen Wochen via Twitter den Beginn der Dreharbeiten zum Han-Solo-Film bekannt gegeben hatte, gibt es nun auch ein Foto des Casts im Cockpit des Millenium Falcon. 

Zu sehen sind auf dem Bild im Uhrzeigersinn: Regisseur Christopher Miller, Woody Harrelson, Phoebe Waller-Bridge, Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Joonas Suotamo als Chewbacca, Co-Director Phil Lord und Donald Glover.

Auf der offiziellen Webseite zu Star Wars gab es dann allerdings leider – wenn auch vorhersehbar – nur wenige neue Informationen zum Spin-Off, dass die Abenteuer des jungen Han Solo in den Vordergrund rückt. 

Der Film wird die Geschichte von Han Solo (gespielt von Alden Ehrenreich) und Chewbacca vor Star Wars: Episode 4 – Eine neue Hoffnung erzählen und unter anderem auch klären, wie sich Han und der genauso verschlagene Lando Calrissian (dargestellt von Donald Glover) kennengelernt haben. Woody Harrelson wird die Rolle von Han Solos Mentor übernehmen, Details zur Rolle von Emilia Clarke, die den meisten wohl als Daenerys Targaryen aus Game of Thornes bekannt sein dürfte, gibt es bisher allerdings noch nicht.

Die Dreharbeiten zum Film starteten am 20. Februar in den Londoner Pinewood Studios. In die Kinos kommen soll der Film nach der aktuellen Planung am 25. Mai 2018, allerdings könnte sich der Termin gerüchteweise auch noch auf den 13. Dezember 2018 verschieben – Grund dafür soll der große Erfolg von Rogue One: A Star Wars Story sein.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.