Star Wars Episode 8: Carrie Fishers Rolle wäre in Episode 9 größer gewesen

Star Wars Episode 8 läuft in Deutschland am 14. Dezember 2017 an. Wir informieren euch über Neuigkeiten aus dem Star Wars-Universum.

  • von Constanze Thiel am 06.01.2017, 11:41 Uhr

In Star Wars Episode 9 sollte die kürzlich verstorbene Carrie Fisher als Leia Organa eigentlich eine noch größere Rolle spielen als in Episode 8. Hinweise zur Story des letzteren Films, der bei uns am 14. Dezember 2017 startet, streut derweil Adam Driver (Kylo Ren) in einem Interview.

Nachdem Leia Organa-Darstellerin Carrie Fisher am 27. Dezember 2016 verstarb, wurde bekannt, dass ihre Szenen für Star Wars Episode 8 zuvor bereits abgedreht wurden. Ihr bekommt die Schauspielerin dieses Jahr also noch einmal in ihrer Rolle auf der großen Leinwand zu sehen. Wie die Kollegen von IGN berichten, waren für die von Fisher gespielte Figur in Star Wars Episode 9 sogar noch mehr Szenen geplant als in Episode 8. (Vorsicht, mögliche Spoiler!) Demnach hätte es mindestens ein Wiedersehen von Leia und Luke sowie ein Aufeinandertreffen mit ihrem Sohn Kylo Ren geben sollen.

Aktuell ist das Script für Star Wars Episode 9 noch in Arbeit. Deshalb ist in der nächsten Woche ein Treffen zwischen Regisseur, Drehbuchautor und der Chefin von Lucasfilm angesetzt, bei dem darüber beraten werden soll, wie es nach dem Tod von Carrie Fisher weitergeht.

Im Rahmen eines Interviews mit Larry King sprach Adam Driver unter anderem über seinen Charakter Kylo Ren. Er freue sich darauf, mehr über die Intentionen der Figur zu erfahren. Über den im Dezember anlaufenden Film Episode 8 sagt er:

»Es gab so einige Punkte, die wir in der Geschichte des ersten Films [Episode 7] angerissen haben und die wir im zweiten Film [Episode 8] genauer erklären können. Sodass beide zusammen einen Sinn ergeben.«

Star Wars Episode 8 kommt hierzulande am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Wir informieren euch außerdem über eine mögliche Verschiebung vom Kinostart des Han Solo-Films wegen des Erfolgs von Rogue One. Ein Gerücht, nach dem Woody Harrelson (»Die Tribute von Panem«) im Gespräch für die Rolle des Mentors von Han Solo ist, ist ebenfalls im Umlauf.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.