Star Wars: Details zur Story des Han-Solo-Films & Woody Harrelsons Rolle

Zur Geschichte des Han-Solo-Films sowie zur Rolle von Woody Harrelson im kommenden Science-Fiction-Blockbuster gibt es nun neue Details.

  • von Constanze Thiel am 24.03.2017, 15:35 Uhr

Wer freudig auf den angesetzten Kinostart des bislang noch titellosen Han-Solo-Films im nächsten Jahr blickt, dessen Vorfreude steigern wir zusätzlich mit frischen Infos zum Sci-Fi-Blockbuster. Zum einen erfahrt ihr bei uns Details zur Story des Films, zum anderen hat Darsteller Woody Harrelson den Namen des Charakters verraten, den er im kommenden Blockbuster spielen wird.

Auf dem Twitter-Account eines Reporters des Wall Street Journal findet sich ein Post, der einige Infohappen über die Geschichte des Han-Solo-Films enthüllt. Sie stammen ursprünglich von Bob Iger, der geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei Disney ist. Journalist Ben Fritz gibt die Informationen in seinem Tweet wieder und schreibt:

»[Der] Han-Solo-Film wird sich um die Geschehnisse zwischen seinem achzehnten und vierundzwanzigsten Lebensjahr drehen und zeigen, wie er den Millenium Falken findet, Chewbacca trifft und zu seinem Namen kommt, sagt Iger. «

Unsere Kollegen von IGN berichten derweil über neue Infos zur Rolle von Woody Harrelson, den ihr aus »Die Tribute von Panem« oder »Zombieland« kennt. Bereits bekannt war, dass er im Spin Off rund um Han Solo die Rolle von dessen Mentor übernehmen wird. In einem Interview mit Talkshow-Moderator ließ er nun einige weitere Details durchschimmern. »Ich spiele einen Typen namens Beckett, der so etwas wie ein Krimineller und ein Mentor für Han ist.«, äußerte Harrelson. Er fügte noch hinzu, dass das alles sei, was er sagen könne.

Tatsächlich passt diese Beschreibung auf keine der bekannten Figuren aus dem Star-Wars-Universum. Allerdings existiert ein Charakter namens Garris Shrike, der Han Solos Ziehvater und Kopfgeldjäger ist. Möglicherweise ist die Rolle von Woody Harrelson im Han-Solo-Film davon inspiriert, vielleicht haben sich die Drehbuchautoren aber auch dazu entschieden, den Namen dieser Figur zu verändern. Darüber lässt sich momentan nur spekulieren.

Für den titellosen Han-Solo-Film ist aktuell ein deutscher Kinostart am 24. Mai 2018 angesetzt. Zum Cast zählen außerdem Alden Ehrenreich als der liebenswert-draufgängerische Schmuggler sowie Emilia Clarke aus »Game of Thrones«.

Wir halten an anderer Stelle ein erstes Cast-Foto dazu bereit und weisen euch auf ein Event namens EA Play hin. In dessen Rahmen wird Electronic Arts im Juni 2017 nämlich unter anderem neue Infos zu Star Wars: Battlefront 2 liefern.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.