Star Wars: Battlefront 2: Teaser-Trailer bereits geleakt

Noch vor der Premiere am 15. April 2017 wurde der erste Teaser-Trailer zu Star Wars: Battlefront 2 geleakt und verrät Details über den Mehrspieler-Shooter.

  • von Sebastian Weber am 12.04.2017, 9:26 Uhr

Am kommenden Wochenende findet in Orlando die Fan-Messe Star Wars Celebration statt. Dort gibt es nicht nur jede Menge Vorträge rund um das Star-Wars-Universum und die Filme – eine Zusammenfassung des Programms und des Streaming-Zeitplans haben wir an anderer Stelle.

Dort sollte auch der Mehrspieler-Shooter Star Wars: Battlefront 2 erstmals offiziell vorgestellt werden und so seine Premiere feiern. Das hatte Publisher Electronic Arts bereits Ende März angekündigt.

Nun ist allerdings der erste Teaser-Trailer bereits vorab im Internet gelandet und verrät schon allerlei Details über das Spiel.

Der Trailer wurde inzwischen wieder entfernt. Die Kollegen von IGN Deutschland haben aber noch einige animierte Bilder parat, die Impressionen daraus zeigen.

Was der Teaser-Trailer bereits verrät bzw. andeutet:

  • Eine Texteinblendung spricht von einer »untold soldier’s story«, also einer noch nicht erzählten Geschichte einer Soldaten. Damit ist mit großer Wahrscheinlichkeit die kürzlich von Entwicklerstudio DICE angekündigte Einzelspieler-Kampagne gemeint.
  • Der Teaser verspricht, dass alle Äras von Star Wars enthalten sind, somit scheint das Spiel die Filme Episode 1 bis Episode 7 zu umfassen. Dafür spricht auch …
  • … dass Darth Maul aus Episode 1 als Figur zu sehen ist, ebenso wird Yoda angedeutet sowie Kylo Ren. Auch Rey ist im Teaser zu sehen.
  • Der Trailer zeigt Raumschlachten und Reittiere.
  • Unter diesen Gesichtspunkten könnte die Kampagne von Battlefront 2 in Episoden erzählt werden, wie es auch schon bei der Solokampagne von Battlefield 1 der Fall war.
  • Für PlayStation-4-Spieler scheint es Vorbesteller-Boni zu geben, welche die Helden aus dem neuesten Film Star Wars: Die letzten Jedi umfassen.

Einen Veröffentlichungstermin verrät der Teaser leider nicht. Allerdings erschien Star Wars: Battlefront im November 2015 und Battlefield 1, das ebenfalls von Entwickler Dice stammt, Ende Oktober 2016.

Somit ist eine Veröffentlichung gegen November 2017 recht wahrscheinlich, auch, weil der neueste Star-Wars-Film am 14. Dezember 2017 in den Kinos anläuft.

Kommenden Samstag soll Star Wars: Battlefront 2 offiziell angekündigt werden. Wir halten euch dann auf dem Laufenden, was Entwickler Dice dann zeigt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken