PR-Phrasen zur Zukunft von VR
Gleichwohl werden noch ein paar typische PR-Phrasen gedroschen: VR sei für Criterion Games sehr wichtig und auch EA sehe VR als wichtigen Bestandteil des Gamings in den nächsten zehn Jahren. Allerdings ist deren Engagement in diesem Bereich – trotz der Ankündigung der Tech-Division Seed – aktuell kaum messbar. Die Enttäuschung bei den Fans des VR-Modus aus dem ersten Battlefront-Spiel dürfte jedenfalls groß sein. Und zusätzlich wurde wieder eine Chance vergeben, VR mit tollen Inhalten weitere Aufmerksamkeit bei potentiellen Käufern zu bescheren.
Bleibt zu hoffen, dass andere Publisher und Entwickler sich mehr in die neue Technologie einbringen. Halo VR von 343 Industries ist eine der neuen Hoffnungen, ebenso wie die ausstehenden Spiele von Valve. Und natürlich hoffen wir, dass Fallout 4 VR, Skyrim VR und Doom VFR trotz der durchwachsenen Anspielberichte am Ende einen inhaltlichen Schub für die virtuelle Realität bedeuten.
We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.