Star Wars: Battlefront 2 – Dreimal so viel Inhalt wie der Vorgänger

Dass Star Wars: Battlefront 2 deutlich umfangreicher als sein Vorgänger wird, bestätigte Andrew Wilson von Electronic Arts während eines Finanzreports.

  • von Patricia Geiger am 10.05.2017, 11:09 Uhr

Im Rahmen des Finanzreports von Electronic Arts zum Abschluss des Fiskaljahres 2017, das am 31. März 2017 zu Ende ging, gab es auch wieder ein neues Infohäppchen zum bei der Star Wars Celebration mit Trailer vorgestellten Star Wars: Battlefront 2.

Andrew Wilson, Geschäftsführer von Publisher Electronic Arts, betonte in einer Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten kürzlich einmal mehr, dass man das Feedback zum Vorgänger Star Wars: Battlefront sehr ernst genommen habe. Das sei auch der Grund, aus dem der zweite Teil der Shooter-Neuauflage eine Singleplayer-Kampagne bekommt, an der die Motive Studios beteiligt sind.

Aber auch darüber hinaus soll Star Wars: Battlefront 2 direkt zum Launch mehr Inhalt bekommen. Wilson sprach laut der Kollegen von GameSpot davon, dass das Spiel dreimal so viel Content bieten werde wie der Vorgänger.

Laut Blake Jorgensen – dem Finanzvorstand – hofft Electronic Arts auf mehr Verkäufe als beim ersten Star Wars: Battlefront. Davon wurden im ersten Jahr 14 Millionen Exemplare verkauft. EA gehe davon aus, dass Battlefront 2 nicht nur Star-Wars-Fans, sondern auch Battlefield-Spieler ansprechen wird.

Mehr Infos zur Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 haben wir an anderer Stelle für euch. Warum wir die Aufregung über den weiblichen Hauptcharakter Iden Versio nicht nachvollziehen können, erfahrt ihr in unserer Kolumne.

Und wer Battlefront 2 sowieso nicht wegen der Kampagne, sondern wegen des Multiplayers spielen will, kann sich bei uns über den aktuellen Stand in Sachen Season Pass informieren.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken