Star Wars: Battlefront 2 Beta mit massiven Download-Problemen

Zur Start der Star Wars: Battlefront 2 Beta ärgern sich PlayStation- und Xbox-Spieler über den blockierten Download im Store.

  • von Patricia Geiger am 04.10.2017, 10:17 Uhr

Update vom 05.10.:

Inzwischen funktioniert auch der Download der Beta auf der Xbox. Die Fehlermeldung, der Code müsse an anderer Stelle eingelöst werden, erscheint nicht mehr.

Update:

Der PS4-der Beta zu Battlefront 2 funktioniert inzwischen. Hier können sich Spieler die rund 15 GB große Datei herunterladen. Auf der Xbox bleibt das Problem allerdings Stand jetzt (04.10., 17 Uhr) nach wie vor bestehen.

Originalmeldung:

Wieso kann ich die Beta zu Star Wars: Battlefront 2 nicht herunterladen? Diese Frage stellen sich momentan PlayStation-Spieler, die versuchen, den Testclient zum Shooter auf ihre Konsole zu laden.

Wer bis zum 30. September vorbestellt hat, erhielt in den letzten Tagen einen Vorbesteller-Code, mit dem sich theoretisch die Beta bereits jetzt und nicht erst am 6. Oktober herunterladen lässt.

Theoretisch deshalb, weil der PlayStation Store trotz eingelöstem Code folgende Meldung anzeigt:

Wir haben bereits bei Publisher Electronic Arts nachgehakt, ob es eine Lösung gibt. Das Problem mit der Verfügbarkeit taucht offenbar dann auch, wenn Spieler den Beta-Code bereits vor Verfügbarkeit des Early Access im Store eingelöst haben.

Xbox ebenfalls mit Problemen, PC läuft reibungslos

Auch auf der Xbox One hakt der Download der Battlefront 2 Beta, allerdings nicht so flächendeckend wie auf der PS4. Hier kommt es zu Fehlermeldungen, dass der Code eventuell an anderer Stelle eingelöst werden müsse.

Sobald die Probleme behoben wurden, ergänzen wir diese News entsprechend.

Einen Preload für die Beta gab es zwar nicht, aber zumindest auf dem PC scheint es keine so umfassenden Probleme zu geben und der rund 15 GB große Client kann seit 10 Uhr heruntergeladen werden.

Alle Infos zu Battlefront 2 bei GameZ

Wenn ihr – so wie wir – gerade ungeduldig mit den Hufen scharrt und wegen des Playstation-Problems noch nicht mit dem Spiel anfangen könnt, dann empfehlen wir euch zur Überbrückung der Wartezeit unsere überaus umfangreiche Übersicht zu Star Wars: Battlefront 2. Darin findet ihr alle Infos zur Storykampagne, den verfügbaren Helden, Planeten, Sternkarten, Systemvoraussetzungen und vieles mehr.

Schaut dort immer mal wieder rein, wir updaten den Info-Artikel regelmäßig mit neuen Informationen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.