Star Wars: Battlefront 2 – Alle Infos zur Beta

Bereits kommende Woche startet die Beta zu Star Wars: Battlefront 2. Wir haben daher noch einmal alle Infos zur Testphase für euch zusammengefasst.

  • von Patricia Geiger am 27.09.2017, 12:55 Uhr

Nicht mehr lange, dann können Star-Wars-Fans sich in der Beta zu Star Wars: Battlefront 2 in Gefechte und Raumschlachten stürzen. Wir haben für euch noch einmal alle wichtigen Infos zur anstehenden Testphase zusammengefasst.

Start- und Endzeiten der Beta

Vorbesteller dürfen bereits am 4. Oktober 2017 um 10 Uhr deutscher Zeit starten. Die Open Beta startet dann zwei Tage später am 6. Oktober 2017 um 10 Uhr.

Enden wird die Beta zu Battlefront 2 dann für alle am 9. Oktober 2017 um 18 Uhr.

Wer als Vorbesteller früher in die Beta starten will, muss sich beeilen: Der Vorabzugang gilt nur für Spieler, die ihre Version bis zum 30. September 2017 bestellt haben.

Spielmodi, Maps und neue Inhalte der Beta

Den Angaben auf der offiziellen Seite zum Spiel lässt sich entnehmen, dass bei der Beta zumindest vier Maps und Modi sicher enthalten sein werden:

  • Galactic Assault auf Naboo (bei EA Play und auf der gamescom spielbar)
  • Starfighter Assault auf Fondor (auf der gamescom spielbar)
  • Strike in der Umgebung von Mazs Kastell
  • Arcade (Singleplayer) in Theed, der Hauptstadt von Naboo

Die Helden sollen dabei die gleichen sein, die auch schon bei EA Play spielbar waren, also Rey, Darth Maul usw.Beim Starfigher Assault sollten uns dann entsprechend wie bei der Gamescom Slave I, Scimitar, Millenium Falke und Schwarz 1 zur Verfügung stehen.

Ebenfalls enthalten sein sollen 5 bis 9 Emotes für Soldaten sowie die Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln – allerdings wird der erspielte Fortschritt nicht ins fertige Spiel übertragen.

Downloadgröße und PC-Systemanforderungen

Je nachdem, auf welcher Plattform – also PC, PlayStation 4 oder Xbox One – ihr die Beta spielen möchtet, schwankt die Downloadgröße zwischen 14 und 16 Gigabyte.

Wer auf dem PC spielt, sollte vorher sicher gehen, ob sein PC die von EA veröffentlichten Mindestanforderungen erfüllt.

Abgesehen von den gesicherten Inhalten, die auf der offiziellen Seite zum Spiel bereits zu finden sind, handelt es sich bei den restlichen Angaben aktuell jedoch noch um ein Gerücht. Sobald wir konkrete Angaben von Publisher Electronic Arts haben, werden wir den Artikel falls nötig anpassen.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Abgesehen von der Beta hat ein neuer Trailer kürzlich alle Maps sowie einen Großteil der Helden enthüllt, die beim Release im Spiel enthalten sein werden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.