Star Wars 8: Outfits von Rey und Kylo Ren über Battlefront-2-Boni geleakt

Über ein Bild der Vorbesteller-Boni zu Star Wars: Battlefront 2 sind die Outfits von Rey und Kylo Ren aus Episode 8 geleakt.

  • von Patricia Geiger am 28.04.2017, 12:21 Uhr

Für die Star-Wars-Reihe ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Outfits der Charaktere von einem Film zum anderen ändern. Entsprechend groß ist auch der Aufwand, der in Sachen Geheimhaltung betrieben wird.

So trug beispielsweise Rey-Darstellerin Daisy Ridley einen Kissenüberzug auf dem Kopf, um ihre Frisur vor neugierigen Blicken zu verstecken. Einen entsprechenden Einblick hatte sie dazu auf ihrem inzwischen nicht mehr verfügbaren Instagram-Account gegeben:

Dass Rey im neuen Film ab einem gewissen Zeitpunkt die Haare offen trägt, wissen wir dank erstem Marketing-Material bereits seit einiger Zeit, auch wenn der neue Look im ersten Trailer zu Episode 8 noch nicht zu sehen war. Der wurde im Rahmen des Panels zum Film während der Star Wars Celebration gezeigt.

Allen Geheimhaltungsbemühungen zum Trotz wissen wir nun aber doch schon, wie Rey und auch Kylo Ren, dessen Narbe in Die letzten Jedi – im Vergleich zu Das Erwachen der Macht – ein Stück gewandert ist, im neuen Film aussehen werden.

Schuld daran ist ein geleaktes Bild der Vorbesteller-Boni zum Shooter Star Wars: Battlefront 2. Wer sich das Spiel bereits vor dem Release am 17. November 2017 kauft, erhält die Outfits aus Episode 8 als Dreingabe (Bild via comicbookmovie.com).

Reys neue Kleidung erinnert dabei start an die traditionelle Jedi-Robe, wie sie beispielsweise Qui-Gon Jinn in Episode 1: Die dunkle Bedrohung getragen hat. 

Kylo Ren scheint komplett auf seine Maske zu verzichten, die bereits im Trailer zerstört zu sehen war. Zudem trägt er nun ein langes Cape, das laut der Seite Making Star Wars sogar das Cape von Darth Vader sein könnte

Nachdem Kylo Ren ja auch schon Vaders Maske in einer Art Schrein aufbewahrt hat, scheint es zumindest nicht allzu weit hergeholt, dass er auch den Umhang seines Großvaters in die Hände bekommen hat.

Ob es tatsächlich so ist und was hinter Reys neuem Aussehen steckt, werden wir mit absoluter Sicherheit erst am 14. Dezember 2017 erfahren. Dann startet Episode 8 in den Kinos. Wann die weiteren bereits angekündigten Star-Wars-Filme in die Kinos kommen, erfahrt ihr ebenfalls bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.