Star Wars 7: So viel Bonusmaterial bietet die Blu-ray

Ende April erscheint Star Wars: Das Erwachen der Macht fürs Heimkino und bietet neben neuen Szenen auch einen Blick hinter die Kulissen.

  • von Stephan Freundorfer am 24.03.2016, 9:49 Uhr

Lange müssen sich die Fans der Krieg der Sterne-Saga nicht mehr gedulden, bis sie erneut in eine weit, weit entfernte Galaxis eintauchen können. Am 28. April 2016 erwacht die Macht in den heimischen Wohnzimmern, denn dann veröffentlicht Disney den siebten Star Wars-Film hierzulande auf Blu-ray und DVD. Die digitale Version ist bei Anbietern wie iTunes oder Amazon sogar schon ab dem 15. April 2016 erhältlich, allerdings wird das heißbegehrte Bonusmaterial einzig und allein den Silberlingen beiliegen.

Insbesondere die Behind-The-Scenes-Dokumentation “A Cinematic Journey” dürfte die Fan-Herzen höher schlagen lassen. Ein Team dokumentierte die Dreharbeiten zu Star Wars 7 von Anfang an, und exklusive Aufnahmen sowie Interviews zeigen unter anderem die Stimmung am Set oder offenbaren geheime Details. Welche Schauspieler hatten Probleme mit ihren Rollen und woher hat Captain Phasma eigentlich ihren Namen? Auf Fragen wie diese und viele weitere gibt die Doku Antworten. 

Darüber hinaus beinhaltet das Bonusmaterial der Blu-ray die Drehbuchlesung der Schauspieler, ein Making-of über den neuen Droiden BB-8 sowie den Lichtschwert-Kampf zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver). Außerdem sind mit dabei: Ein persönlicher Einblick von Komponist John Williams in seine Arbeit zum Soundtrack und natürlich viele zusätzliche Szenen, die in der Kino-Version von Star Wars: Das Erwachen der Macht bisher nicht zu sehen waren.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer