- News
Star Trek: Discovery – Erster Trailer zeigt die neuen unendlichen Weiten
Im Herbst erscheint die neue Star-Trek-Serie namens Discovery. Zur Fortführung der SciFi-Legende haben TV-Sender CBS und Netflix nun einen ersten Trailer veröffentlicht.
- von Sebastian Weber am 27.02.2018, 7:03 Uhr
Im Herbst 2017 soll Star Trek nach einer rund zehn Jahre langen TV-Pause wieder in Serienform über die Bildschirme flimmern. In den USA bringt der Fernsehsender CBS die Sci-Fi-Serie Star Trek: Discovery in die Wohnzimmer. Im Rest der Welt übernimmt dies der Streaming-Dienst Netflix. Beide Anbieter produzieren Star Trek: Discovery auch gemeinsam.
Nun haben die Verantwortlichen den ersten Trailer veröffentlicht, den ihr oberhalb dieser Zeilen anschauen könnt. (Achtung: Der Trailer ist auf Englisch und bietet lediglich deutschsprachige Untertitel.)
Star Trek: Discovery soll etwa zehn Jahre vor der ersten Mission von James T. Kirk spielen und führt so gänzlich neue Charaktere ein. Dafür agieren im Hintergrund aber erfahrene Trekkies:
Hauptverantwortlich für die neue Star-Trek-Serie sind Bryan Fuller sowie Alex Kurtzman. Fuller hat bereits erfolgreiche Serien wie »Dead Like me« oder »Pushing Daisies« mitverantwortet und früher schon Folgen für Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine geschrieben.
Kurtzman auf der anderen Seite hat die beiden Kinofilme Star Trek (aus dem Jahr 2009) und Star Trek: Into Darkness mitgeschrieben und -produziert.
Insgesamt soll die erste Staffel von Star Trek: Discovery 15 Folgen umfassen und im Herbst in den USA anlaufen. Der deutsche Termin steht noch aus. Ebenso unklar sind aktuell die Chancen für Folgestaffeln.
Serien-Fans, die nichts mit Science Fiction anfangen können, sollten sich dagegen auf die Serien-Umsetzung von The Witcher freuen, an der Netflix arbeitet.
Wer dagegen die Fühler noch stärker in Richtung Fantasy ausstrecken mag, für den bietet der erste deutschen Trailer zu »Thor: Tag der Entscheidung« genau das Richtige.
We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.