- News
Star Trek: Bridge Crew – Release erneut verschoben
Eigentlich sollte Star Trek: Bridge Crew im März erscheinen, nun wurde der Release jedoch nochmals verschoben.
- von Patricia Geiger am 13.02.2017, 12:18 Uhr
Ursprünglich hatte Ubisoft den Release des VR-Spiels Star Trek: Bridge Crew für den März 2017 angekündigt, allerdings wurde der Termin nun verschoben – bereits zum zweiten Mal, den theoretisch hätte der Titel bereits im November 2016 auf den Markt kommen sollen.
Neuer Release-Termin ist der 30. Mai, wie Ubisoft bekannt gegeben hat.
Für den erneuten Aufschub des Spiels werden Star-Trek-Anhänger aber mit einer neuen Spielumgebung entschädigt, die das Fan-Herz höher schlagen lässt.
Bridge Crew wird neben der eigens entworfenen Brücke der U.S.S. Aegis nämlich auch noch die Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701 bekommen – dem Schiff aus der Original-Serie mit Captain Kirk, Spock und Co., die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.
Die Kommandozentrale der Enterprise steht den Spielern im »Fortlaufende Reise«-Modus zur Verfügung. Dabei muss die Crew zufällig generierte Missionen erfüllen. Sowohl alleine als Kapitän als auch im Koop mit bis zu vier Mitspielern können Star-Trek-Fans das Kommando über ein Schiff der Sternenflotte übernehmen.
Star Trek: Bridge Crew wird für PlayStation VR sowie HTC Vive und Oculus Rift erscheinen und unterstützt Cross-Plattform-Play. Das heißt, dass sowohl PC- als auch Konsolenspieler gemeinsam in die unendlichen Weiten aufbrechen können.