Star Trek Beyond – Chris Pine auf neuer Weltraum-Mission

Passend zum 50. Jubiläum kommt Star Trek Beyond mit Chris Pine im Sommer in die Kinos. Mit Spannung wird ein neuer Trailer erwartet.

  • von Stephan Freundorfer am 23.03.2016, 13:46 Uhr

Das Star-Trek-Franchise von Gene Roddenberry feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Passend dazu kommt mit Star Trek Beyond ein neues Weltraum-Abenteuer in die Kinos. An Bord der U.S.S. Enterprise gibt es ein Wiedersehen mit der jungen Crew rund um Chris Pine als Captain T. Kirk.

Nach dem Kinoerfolg der ersten beiden Filme Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) hat Regisseur J.J. Abrams (Star Wars: Das Erwachen der Macht) diesmal die Regie an Justin Lin (Fast and Furious 7) abgegeben. In den Hauptrollen sind neben Chris Pine erneut Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Uhura , Karl Urban als Dr. Leonard McCoy, Simon Pegg als Scotty, Anton Yelchin als Chekov und John Cho als Sulu dabei. In weiteren Rollen spielen Sofia Boutella, Joe Taslim und Idris Elba mit.

Noch ist wenig über deren Charaktere oder die Handlung des Films bekannt. Ersten Informationen nach befindet sich die Enterprise auf einer 5-Jahres-Mission in den unendlichen Weiten des Alls. Nähere Details unterliegen aber noch der strengsten Geheimhaltung.

Auch der erste Trailer zu Star Trek Beyond verrät noch nicht viel, wartet aber mit einer Fülle an Action-Szenen, gespickt mit jede Menge Humor auf. Ein neuer Trailer mit mehr Einblick in die Handlung wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schließlich erobert das Science-Fiction-Abenteuer schon am 21. Juli 2016 die deutschen Kinos. 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer