Splatoon 2: Release-Termin und neuer Spielmodus angekündigt

Während einem Nintendo Direct wurden neue Details zu Splatoon 2 bekannt gegeben.

  • von Patricia Geiger am 13.04.2017, 16:48 Uhr

Beim aktuellen Nintendo-Direct-Livestream gab es einige neue Informationen zum Farb-Shooter Splatoon 2, der noch in diesem Jahr für die Switch erscheinen soll – unter anderem den konkreten Release-Termin des Spiels.

Demnach wird Splatoon 2 am 21. Juli 2017 erscheinen.

Nintendo hat jedoch nicht nur das Erscheinungsdatum für den Kalmar-Shooter bekannt gegeben, sondern auch noch den neuen PvE-Modus »Salmon Run« vorgestellt. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen klassischen Horde-Modus, bei dem sich der Spieler durch diverse Wellen von Samoniden kämpfen muss.

Um die Level abzuschließen, müssen außerdem noch goldene Salmoniden-Eier gesammelt werden. Wird »Salmon Run« im Koop gespielt, können durch Tintenbeschuss wiederbelebt werden.

Im unten eingebetteten Video könnt ihr euch selbst ein Bild vom neuen Spielmodus sowie insgesamt von Splatoon 2 machen. 

Passend zum Spiel wird es auch noch drei neue amiibo-Figuren geben. Inkling-Mädchen, Inkling-Junge und Inkling-Squid.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.