Spiel- und Sammelfiguren zu Destiny angekündigt

Im Sommer wird ein Spiel- und Sammelfigurenset zum Shooter Destiny erscheinen.

  • von Patricia Geiger am 17.03.2016, 10:27 Uhr
Destiny Sammelfiguren

Der kanadische Spielzeughersteller Mega Bloks veröffentlicht noch im Sommer 2016 ein sogenanntes Destiny-Construction-Set. Im Rahmen der Ankündigung auf dem New York Toy Fair wurden auch erste Spielfiguren aus dem Destiny-Universum gezeigt. Im Set enthalten sind die Hüter, Raumschiffe, Sparrows und diverse Gegner. Wie viel das Set kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Mega Bloks hat bei der Umsetzung von Spiel- und Sammelfiguren zu Videospielen schon reichlich Erfahrung. Der Hersteller hat zuvor schon Sets zu Halo, Assassin’s Creed, Call of Duty und World of Warcraft umgesetzt, allerdings sind leider nicht alle Produkte in Deutschland erhältlich. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass das Destiny-Set auch hier vertrieben wird: laut Mega Bloks ist es das bisher detailreichste Set.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.