So sieht die PS5 aus

Sonys neue Konsole PlayStation 5 wurde endlich gezeigt. Schaut euch an, wie die neue Superkonsole aussieht und welches PS5-Zubehör kommen wird.

  • von Redaktion Gamez am 12.06.2020, 10:06 Uhr

Das Design der PlayStation 5, die für Ende des Jahres angekündigt ist, war lange Zeit ein beliebtes Spekulationsthema. Es gab sogar verschiedene Versuche, das Design vorauszusehen und grafisch umzusetzen. Seit dem 11.06.2020 ist das finale Design endlich bekannt.

Die neue Konsole sieht ein bisschen aus wie die Miniatur eines Skyscrapers, mit geschwungenen Linien und einem Design, dass offensichtlich vor allem für eine aufrecht stehende Position gedacht ist.

Zwei Versionen der PS5 werden es zum Jahresende in den Handel schaffen: Eine Standard-Edition mit Blu-ray-Laufwerk und eine Variante, die komplett ohne Laufwerk auskommt.

Dieses Zubehör kommt für die PS5

Als Zubehör wurde der neue DualSense-Controller gezeigt, dazu eine Fernbedienung, Kopfhörer und eine neue PS5-Kamera. Der Zweck der Kamera wurde nicht erläutert, gegebenenfalls könnte sie für Streaming oder Video-Calls vorgesehen sein.

Mehr Informationen wurden nicht enthüllt, es gab auch keine weiteren Details über Spezifikationen oder den Preis. Alle bekannten Informationen zu Release, Technik, Preis und Abwärtskompatibilität könnt ihr in unserem umfangreichen PS5-Guide nachlesen.

Für die PS5 wurden zudem neue Spiele angekündigt, darunter Marvel’s Spiderman 2, Resident Evil 8 und Hitman 3.

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken