So meldet ihr euch bei den Gamez Cups an

Regelmäßig veranstalten wir auf GAMEZ.de Online-Turniere, an denen ihr teilnehmen könnt! Wie das geht, erklären wir euch hier.

  • von eSport Studio am 06.11.2017, 13:58 Uhr

In unseren Gamez Cups könnt ihr eure eigene eSport-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Solltet ihr Hilfe bei der Anmeldung brauchen, ist das gar kein Problem. In diesem Guide gehen wir jeden Schritt einmal ausführlich durch.

Die Anmeldung

Als erstes müsst ihr auf GAMEZ.de/Cups gehen. Dort findet ihr am Ende des Texts unsere Cups aufgelistet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr euch oben rechts über dem Turnierfenster registrieren.

Dafür müsst ihr mindestens 14 Jahre alt sein und eine gültige Email-Adresse besitzen. An diese wird nämlich ein Link geschickt, mit dem ihr euren Account aktivieren könnt. Wenn ihr bereits einen Account habt, klickt einfach rechts auf Login und meldet euch mit euren Benutzerdaten an.

Check-In nicht vergessen!

Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr beim Turnier auf »Mitspielen« klicken (siehe oberes Bild). Wenn ihr euren Xbox Live Gamertag oder eure PSN-ID noch nicht im Profil eingetragen habt, fordert euch das System nun dazu auf. Geschafft! Ihr seid beim Turnier dabei und bekommt noch einmal eine Bestätigungsmail, in der alle Informationen bezüglich des Cups drinstehen.

Danach könnt ihr euch erstmal zurücklehnen. Denn erst zwei Stunden vor dem Turnierstart müsst ihr wieder aktiv werden: Dort, wo jetzt der Mitspielen-Button ist, findet ihr dann das Check-In-Feld. Habt ihr 30 Minuten vorher nicht eingecheckt, verliert ihr eure Startberechtigung.

Habt ihr die Anmeldung oder den Check-In verpasst, gibt es 30 Minuten vor Turnierbeginn nochmal eine letzte Chance.

Der Ablauf einer Partie

Mit dem Turnierbeginn geht es dann in die heiße Phase: Jetzt bekommt ihr unter »Begegnungen« euren Gegner zugelost. Klickt ihr auf die Partie, findet ihr dort die PSN-ID oder den Xbox Gamertag eures Kontrahenten. Diesem müsst ihr auf eurer Konsole eine Freundschaftsanfrage schicken. Danach loggt ihr euch in FIFA 18 ein und geht auf Online Matches. Dort findet ihr unten links das Feld »Freundschaftsspiel« und könnt nun euren Gegner einladen, vorausgesetzt er hat die Anfrage zuvor bestätigt.

Ist die Partie ausgetragen, müsst ihr das Ergebnis im Turniersystem melden. Dafür klickt ihr einfach direkt in eure Begegnung und dann auf »Ergebnis eintragen«. War der Gegner schneller, müsst ihr das Ergebnis nur noch bestätigen. Gibt es dabei Unstimmigkeiten, könnt ihr direkt im Turnier-Chat einen »Admin rufen«, der dann zusammen mit euch das Problem klärt.

Und das geht dann so lange weiter, bis ihr entweder ausgeschieden seid oder das Turnier gewonnen habt. Sollte euer Gegner nicht antreten oder ihr habt andere Probleme, könnt ihr euch immer an einen Admin wenden. Bei Feedback oder Anmerkungen schreibt uns ruhig eine Mail unter gamezde@mediamarkt.de und lasst uns wissen, was wir besser machen können.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.