Snipperclips wird Launch-Titel für Nintendo Switch

Das Rätselspiel Snipperclips wird am 3. März als Start-Titel der Nintendo Switch erscheinen. Es soll auch ein Bundle mit Joy-Con-Controllern geben.

  • von Patricia Geiger am 24.02.2017, 12:36 Uhr
Snipperclips - Cut it out, together! New Puzzles – Nintendo Minute

Das Rätselspiel Snipperclips, das auch uns bei einem Preview-Event zur Nintendo Switch Mitte Januar begeistert hat, wird nun zum Launch-Titel der Konsole, wie Nintendo bekannt gegeben hat. Zunächst war der nicht klar, ob es nur in Japan zum Start der neuen Konsole erscheinen wird, inzwischen ist Snipperclips jedoch auch in Europa als Starttitel bestätigt.

Snipperclips wird hierzulande 19,99 Euro kosten und zum Download im Nintendo eShop angeboten werden. Es soll aber auch noch als Bundle mit bunten Joy-Con-Controllern erscheinen, allerdings gibt es hierzu noch keine weiteren Informationen. Wer sich nicht sicher ist, ob ihm das Spiel gefällt, soll sich außerdem durch eine kostenlose Demo rätseln dürfen.

Snipperclips kombiniert knifflige Rätsel mit einer niedlichen Papieroptik und ist auf zwei Spieler. Dabei steuert jeder eine geometrische Form (Snip und Clip), die sich gegenseitig durch Überlagerung in neue Formen schneiden können, um die Rätsel zu lösen.

Zusätzlich wird es auch noch zwei Modi für vier Spieler bekommen, die in Zweierteams sowohl zusammen im Koop als auch gegeneinander spielen können. Abgesehen davon verfügt das Spiel zwar über einen Einzelspieler-Modus, der Fokus von Snipperclips liegt aber definitiv auf dem Multiplayer. Wer am März zwei Switch-Konsolen sein eigen nennt, wird das Spiel jedoch nicht gleichzeitig auf beiden Plattformen installieren können.

Einen ersten Eindrück vom Spiel könnt ihr euch im Video unterhalb verschaffen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.