Skylanders Imaginators kommt auch für Nintendo Switch

Mit Skylanders Imaginators bekommt Nintendos neue Konsole Switch direkt zum Launch schlagkräftige Unterstützung.

  • von Patricia Geiger am 13.01.2017, 13:27 Uhr
Wild Storm

Publisher Activision hat bekannt gegeben, dass zum Launch der Nintendo Switch am 03. März 2017 auch das Toys-to-Life Spiel Skylanders Imaginators zum Titelangebot gehören wird.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, ist ein fehlendes magisches Portal zum Spielen von Skylanders Imaginators auf der Nintendo Switch kein Problem. Die Neufassung des Spiels bietet eine umfassende digitale Bibliothek, in der über 300 Spielzeuge aus der gesamten Skylanders-Reihe gespeichert werden können. Dadurch haben Skylanders-Fans auch die Möglichkeit, unterwegs Abenteuer zu erleben.

Zeitnah zum Launch auf der neuen Konsole wird es aber auch über alle Plattformen hinweg noch neue Inhalte geben. Dabei handelt es sich um das Level-Pack »Verfluchter Tiki-Tempel«. Erstmal in der Skylanders-Reihe bringt das Pack mehr als 100 neue Objekte mit sich. Enthalten ist der Sensei-Charakter Wild Storm mit einem neuen Level, einem Lebenskreationskristall und einer Imaginite-Kiste.

Im Frühjahr wird es auch noch weitere neue Inhalte geben, zum Beispiel den neuen Helden Grave Clobber, bei dem es sich um einen Sensei-Charakter für die Boxer-Klasse handelt. Er war ein mächtiger Pharao, ehe er von seinen neidischen Brüdern in ein Unterwassergrab verfrachtet wurde. Nachdem er sich daraus befreit hatte, zeigte er seinen Brüdern als Mumie, was eine Harke ist. Grave Clobber verfügt sowohl über starke Schläge als auch telekinetische Fähigkeiten.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken