Silent Hill-Reboot: Neuigkeiten zur Enthüllung!

Seit längerer Zeit gibt es Gerüchte um ein neues Silent Hill von Konami. Laut den neuesten Informationen könnte die Enthüllung kurz bevorstehen.

  • von Jeffrey Ziegler am 05.11.2020, 16:50 Uhr
Silent Hill Reboot News - Cover

Schon seit Jahren sitzt Konami auf einer der beliebtesten Horrorspiel-Marken überhaupt, ohne ein neues Spiel zu produzieren. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Gerüchte um ein neues Silent Hill.

Silent Hill-Reboot: Ankündigung noch dieses Jahr?

Circa fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass mit Silent Hills eines der wohl meist erwarteten Horrorspiele überhaupt gecancelt wurde. Auf ein neues Silent Hill warten Fans demnach schon seit 2012, wo die letzten beiden Silent Hill-Spiele – Silent Hill: Downpour (Xbox 360/PlayStation 3) und Silent Hill: Book of Memories (PlayStation Vita) – erschienen.

Schon seit Jahren gibt es immer wieder Spekulationen darum, dass Konami doch noch mal an einem neuen Teil der Horrorserie arbeiten könnte. Sogar Gerüchte, dass Sony als Mediator zwischen Konami und Hideo Kojima dienen könnte, um ein neues Silent Hill auf die PlayStation 5 zu bringen, machten die Runde.

Im November 2020 gab es nun neue Informationen zu einer baldigen Enthüllung des Silent Hill-Projekts. Der italienische Analyst Roberto Serranò behauptet, dass ein Silent Hill-Reboot auf den diesjährigen Game Awards, die am 10. Dezember 2020 in einer Online-Version stattfinden, enthüllt werden könnte.

Wie play3.de berichtet, wurden ähnliche Informationen zuvor von Imran Khan verbreitet, der für Kinda Funny Games arbeitet. Auch er sprach von einer Silent Hill-Ankündigung auf den Game Awards 2020, jedoch warf er auch in den Raum, dass Sony und Kojima Productions an zwei unterschiedlichen Spielen arbeiten könnten.

Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts, trotzdem hoffen wir inständig auf die längst überfällige Rückkehr des Horror-Urgesteins Silent Hill. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Weitere Videospiel-Neuigkeiten:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken