Siemens Hausgeräte auf der gamescom 2019: Auf Frische programmiert

Auch Gamer müssen sich dem Haushalt stellen. Mit den innovativen Technologien der Siemens Hausgeräte seid ihr dabei immer auf der Siegerseite.

  • von Josef Erl am 13.08.2019, 16:59 Uhr
Siemens Geräte mit hyperFresh und sensoFresh Funktion

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Siemens.

Hauptsache Ihr bleibt frisch! In diesem Artikel erfahrt ihr,

  • wie die Siemens hyperFresh-Funktion Lebensmittel bis zu drei Mal länger frisch hält
  • wo ihr den Innocent-Frische-Kick von Siemens auf der Gamescom bekommt

Wer kennt das nicht? Ständig verderben einem Obst und Gemüse, weil man tagelang durch Wüstenlandschaften in Fallout 76 (Kaufen!) streift oder mit schweißtreibenden Quests in SkyrimVR beschäftigt ist. Zu allem Überfluss riecht das Lieblingsshirt seit der letzten LAN-Party wie frisch aus dem Imbiss. Das ist jetzt vorbei! Die innovativen Hausgeräte von Siemens machen kurzen Prozess mit mangelhafter Frische.

Damit ihr beim Kühlen und Waschen voll im Trend seid, stellen wir euch zwei Siemens Geräte und deren revolutionäre Funktionen sensoFresh und hyperFresh vor.

Game over für unangenehme Gerüche! Mit dem sensoFresh Programm von Siemens

Gerade bei sensiblen Textilien ist oft eine aufwendige oder chemische Reinigung erforderlich. Mit der avantgarde Waschmaschine WM14U940EU (Kaufen!) von Siemens verpasst ihr eurer Wäsche ein geradezu revolutionäres Upgrade. Das Gerät fasst bis zu 10 kg Wäsche, die mit innovativen Technologien fasertief gereinigt wird.

Bei einer Energieeffizienzklasse von A+++ ist die WM14U940EU dabei auch noch ein wahrer Umweltheld. Als Highlight verfügt die Waschmaschine über das sensoFresh Programm, das eure Wäsche schonend mit Aktivsauerstoff auffrischt – und das in nur 30 Minuten. Game over für unangenehme Gerüche!

Mit sensoFresh seid ihr immer auf der Siegerseite
Entfernt Gerüche ohne zu waschen in 30 Minuten!
SIEMENS WM14U940EU  Waschmaschine (10.0 kg, 1400 U/Min., A+++)
SIEMENS WM14U940EU Waschmaschine (10.0 kg, 1400 U/Min., A+++)
€ 1299

Mit dem Einsatz von Aktivsauerstoff, geht Siemens einen weiteren Schritt voran. Das sensoFresh Programm ist die ideale Lösung, um unangenehme Gerüche oder Keime auch aus empfindlichen Textilien zu entfernen. Egal ob Schweißgeruch oder Rauch – der Aktivsauerstoff dringt tief in das Gewebe ein und frischt es direkt wieder auf.

Siemens Waschmaschinen holen dabei den Aktivsauerstoff direkt aus der Luft. Kartuschen sind also nicht erforderlich. Die Waschmaschinentür bleibt bei diesem Prozess geschlossen und wird nach Durchlaufen des sensoFresh-Programms wieder geöffnet.

Neben der sensoFresh Funktion bietet die Siemens avantgarde Waschmaschine WM14U940EU aber auch noch weitere spannende Funktionen: Das Antiflecken-System entfernt die 16 hartnäckigsten Fleckenarten und für alle, die schnellstens wieder zurück an PC oder Konsole wollen, gibt es die varioSpeed-Option. Diese beschleunigt den Waschprozess um bis zu 65%!

Aber nicht nur die Waschfunktionen überzeugen bei der WM14U940EU. Die Premium Waschmaschine der Design-Linie avantgarde, ist sogar WLAN-fähig. Mithilfe der Home Connect App habt ihr volle Kontrolle über euren Waschgang, egal wo ihr euch gerade befindet. Verfügbar ist die App auf allen Geräten mit den Betriebssystemen iOS oder Android.

Next Level-Kühlschränke: die neue hyperFresh Funktion von Siemens

Die Siemens Kühl-Gefrier-Kombination KG39FSB45 mit hyperFresh premium Funktion hält Obst und Gemüse sowie Fleisch und Fisch, bis zu drei Mal länger frisch. Somit kannst du auch bei vollem Kühlschrank wieder beruhigt in Spielwelten abtauchen.

Die Einstellung der hyperFresh premium Funktion ist dabei kinderleicht. Einfach mit dem attraktiven Regler die Art von Obst und Gemüse auswählen, die du aufbewahren möchtest und das Gerät sorgt automatisch für den perfekten Feuchtigkeitsgrad. Mithilfe der Null-Grad-Celsius-Schublade werden auch Fisch und Fleisch bei perfekter Temperatur gekühlt.

Dank noFrost Technologie musst du das Gerät auch nie wieder abtauen. Präzise Abtau-Zyklen werden mithilfe der Sensoren im Inneren des noFrost-Kühlschranks ideal definiert. Dabei werden auch Umgebungstemperatur und die Häufigkeit der Türöffnungen mit einberechnet. Die Bildung von Eis im Inneren wird somit verhindert und der Stromverbrauch gleichmäßig niedrig gehalten.

Das Kühlgerät hat viele weitere überzeugende Funktionen, aber immer nur ein Ziel: Frische. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Gamescom!

GameZ-Partnerstand: Siemens erfrischt euch auf der Gamescom 2019

Vom 20. – 24. August ist es wieder soweit! Eine der größten Spielemessen der Welt öffnet ihre Pforten in Köln: Die Gamescom! Fast 400.000 Besucher aus aller Welt strömten letztes Jahr auf das riesige Messegelände. Natürlich wird auch GameZ.de dieses Jahr wieder mit dabei sein und hat sich Verstärkung in die Halle geholt.

Siemens ist erneut GameZ-Partnerstand und unterstützt uns in Halle 10.1. Dort könnt ihr euch weiter über Kühlschränke und Waschmaschinen mit den revolutionären Funktionen sensoFresh und hyperFresh informieren. Damit ihr dabei stehts frisch und bei Kräften bleibt, versorgt euch Siemens auch noch mit leckeren Smoothies von Innocent.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken