Kleinste Konsole der Welt? – Game Gear Micro angekündigt!

Segas Game Gear Micro ist die wohl kleinste Handhelt-Konsole der Welt. Hier erfahrt ihr alles zu Preis, Spielen und Release der Retro-Konsole.

  • von Jeffrey Ziegler am 03.06.2020, 18:36 Uhr
Game Gear Micro - Die wohl kleinste Spielekonsole der Welt!

Neuauflagen von Retro-Konsolen in Miniaturform sind schon seit einigen Jahren ein beliebter Trend. Nachdem im letzten Jahr bereits das Mega Drive Mini veröffentlicht wurde, präsentiert Sega mit dem Game Gear Micro nun die wohl kleinste Konsole der Welt.

Saga Game Gear Micro – Release & Preis

Das originale Sega Game Gear war eine 8-Bit Handheld-Konsole, die 1990 in Japan und 1991 in Europa und Nordamerika veröffentlicht wurde. Die originale Version konnte sich jedoch trotz Farbdisplay und beleuchtetem Bildschirm nicht gegen Nintendos Gameboy durchsetzen.

Problematisch war, dass viele Game Gear-Spiele nicht exklusiv auf dem System verfügbar waren, die klobige Form des Handhelds und der hohe Stromverbrauch, wodurch Batterien oft gewechselt werden mussten.

Jetzt die Nintendo Switch Lite bestellen!
NINTENDO Switch Lite Grau
€ 199.99

Im Juni 2020 hat Sega nun eine Mini-Version des Klassikers angekündigt. Der winzige Handheld wird gerade mal 7,62 Zentimeter lang und 3,81 Zentimeter breit sein. Der Bildschirm des Game Gear Micro ist dabei knapp unter 3 cm groß.

Der Game Gear Micro wird in vier verschiedenen Farben verfügbar sein, die jeweils 4980 Yen kosten, was umgerechnet ungefähr 40 Euro sind. Außerdem wird es ein Bundle mit allen vier Game Gear Micro-Versionen und dem “Big Window”-Aufsatz geben, der als eine Lupe für den Bildschirm fungiert.

Das Game Gear Micro-Bundle soll ¥29,980 kosten, was ungefähr 250 Euro entspricht.

Der Release ist für den 6. Oktober 2020 geplant, an dem der 30. Geburtstag der originalen Game Gear-Veröffentlichung ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell kann die Mini-Konsole nur in Japan vorbestellt werden, ob das Game Gear Micro auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell unklar.

Sega Game Gear Micro-Games – Welche Spiele sind enthalten?

Jede der vier Game Gear Micro-Versionen wird mit vier vorinstallierten Spielen veröffentlicht.

  • Schwarz – Sonic the Hedgehog, Royal Stone, Out Run, Puyo Puyo 2
  • Blau – Sonic & Tails, Baku Baku Animal, Gunstar Heroes, Sylvan Tale
  • Gelb – Nazo Puyo, Shining Force, Shining Force 2, Shining Force: Final Conflict
  • Rot – Megami Tensei Gaiden: Last Bible, Megami Tensei Gaiden: Last Bible Special, G.G. Shinobi, Columns

Segas Game Gear Micro kann entweder mit zwei AAA-Batterien oder mit einem eingebauten Akku, der per USB-Kabel aufgeladen wird, betrieben werden. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diesen Artikel updaten.

Weitere News-Artikel auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken