Sea of Thieves: Nächste technische Alpha am Wochenende

Wer an der ersten technischen Alpha zum Piratenspiel Sea of Thieves nicht teilnehmen konnte, hat am Wochenende erneut die Chance.

  • von Patricia Geiger am 18.01.2017, 13:05 Uhr

Nachdem das Piraten-MMO Sea of Thieves vor kurzem bereits in einem technischen Alphatest ersten Spielern zur Verfügung stand, hat Entwickler Rare nun eine zweite Alpha-Runde angekündigt.

Insgesamt 5.000 Einladungen werden für die zweite technische Alpha verschickt, die bereits am kommenden Wochenende, also dem 21. und 22. Januar 2017, stattfinden wird. Wer sich gerne einmal als Pirat versuchen würde, muss sich für die Alpha sowie etwaige Beta-Tests einfach auf der offiziellen Webseite als Sea of Thieves Insider registrieren.

Hier geht’s zur Registrierung

Abgesehen davon haben die Entwickler auch noch einige unterhaltsame Statistiken zur ersten Alpha-Phase veröffentlicht. Beispielsweise wurden dabei 64.647 Kanonenkugeln abgefeuert und 2.088 Pints Grog vernichtet. Außerdem sollten männliche Piraten ihre weiblichen Mitspieler nicht unterschätzen: Die Piratinnen haben 66 Prozent mehr Kills erzielt.

Einen konkreten Release-Termin für Sea of Thieves gibt es aktuell zwar noch nicht, aber das Spiel soll noch 2017 für Xbox One und Windows 10 erscheinen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken