Sea of Thieves: Gameplay, Release und weitere Infos zum Piraten-MMO

Microsoft hat bei seiner Pressekonferenz neue Infos zum Piraten-MMO Sea of Thieves veröffentlicht, darunter auch den Release-Termin. 

  • von Patricia Geiger am 08.06.2017, 16:59 Uhr

Während der Xbox-Pressekonferenz hat Microsoft neues Gameplay zu Rares Shared-World-Piratenspiel Sea of Thieves gezeigt.

Darin gab es einen Ausblick, was Spieler alles erwartet – weit über den Stand der aktuellen Alpha hinaus. Unter anderem werden in den Weltmeeren des Spiels auch Haie auf unvorsichtige Freibeuter warten, um sie auf die Ferry of the Damned zu schicken – also dorthin, wo tote Piraten ausharren müssen, bis sie wieder ins Spiel zurückkehren dürfen.

Ebenfalls im Gameplay-Video zu sehen war eine Höhle, in der ein Schatz geborgen werden kann, allerdings müssen dafür zuerst einige Rätsel gelöst werden. Sobald der Schatz allerdings gehoben ist, müssen die Piraten die Beine in die Hand nehmen und die Crew dem Schatzträger den Rücken freihalten, da im Anschluss die Insel von Skeletten überrannt wird.

Auch eine Seeschlacht war im Gameplay-Video zu sehen, wo gleichzeitig auch wieder das Zusammenspiel der Crew in den Vordergrund gerückt wurde. Während ein Teil der Mannschaft auf das gegnerische Schiff feuert, flicken die anderen die Löcher in der eigenen Schiffshülle und laden die Kanonen nach.

Neu war eine Art Kanone, in der die Piraten als menschliche Kanonenkugeln verschossen werden können. Sowohl, um fremde Schiffe zu kapern, als auch einfach nur längere Distanzen zu überwinden.

Einen genauen Release-Termin für das Spiel gibt es bisher immer noch nicht. Allerdings ist bereits jetzt schon klar, dass Sea of Thieves nicht mehr 2017 erscheinen wird. Am Ende der Gameplay-Präsentation ist von Anfang 2018 die Rede.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken