Sea of Thieves: Erneute Alpha-Runde am kommenden Wochenende

Microsoft und Entwickler Rare laden am kommenden Wochenende erneut zu einer Alpha-Runde des MMO Sea of Thieves ein. Wir verraten euch, wann ihr spielen könnt und wie ihr eine Einladung erhaltet.

  • von Sebastian Weber am 26.07.2017, 14:44 Uhr

Das Piraten-Koop-Spiel Sea of Thieves soll irgendwann im Frühjahr 2018 erscheinen, einen genaueren Termin nennen Microsoft und Entwickler Rare bisher noch nicht. Allerdings können MMO-Fans den Titel schon jetzt immer wieder Probe spielen, denn der Titel für PC und Xbox One wird immer wieder während Alpha-Phasen geöffnet, damit die Entwickler ihn unter Live-Bedingungen testen können.

Die nächste dieser Phasen, eine sogenannte Technical Alpha, steht für das kommende Wochenende an. Dabei steht für Rare vermutlich vor allem im Vordergrund, wie stabil die Server unter Last laufen. Als Spieler bekommt ihr davon aber wenig mit.

Diese Alpha-Runde läuft von Freitag, den 28. Juli bis einschließlich Sonntag, den 30. Juli 2017 jeweils am Abend von 20 bis 0 Uhr.

Weitere Informationen zum Umfang der technischen Alpha sollen im Laufe der Woche folgen.

Wer darf an der technischen Alpha teilnehmen?

Um an Alpha- und auch den späteren Beta-Runden von Sea of Thieves teilnehmen zu dürfen, müsst ihr Mitglied des sogenannten »Sea of Thieves Insider Programme« sein. Für dieses müsst ihr euch auf der offiziellen Website zum Spiel registrieren.

Dafür ist wiederum ein Xbox-Account notwendig. Während des Registrierungsprozesses könnt ihr schließlich noch auswählen, ob ihr lieber auf der Xbox One spielt oder auf dem PC.

Nachdem ihr euch erfolgreich in das Programm eingeschrieben habt, seid ihr im Pool und habt die Chance von Rare als Teilnehmer gezogen zu werden. In diesem Fall bekommt ihr alle nötigen Informationen per E-Mail geschickt – also wann eine Alpha-Runde startet, von wann bis wann sie läuft und wie ihr das Spiel installieren könnt.

Wie installiere ich die Alpha von Sea of Thieves?

Da ihr euch für das Insider-Programm registrieren müsst, um überhaupt an einer Alpha teilnehmen zu dürfen, ist das Spiel dann an euren Xbox-Account geknüpft, wenn ihr ausgewählt werdet.

  • Wenn ihr eine Einladungs-Mail bekommen habt, dann besucht auf eurer Xbox One einfach den Xbox Store.
  • Dort könnt ihr nach dem Programm »Xbox Insider Hub« suchen und dieses installieren.
  • Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, öffnet diese App.
  • Nun sollte Sea of Thieves dort für euch aufgelistet sein. Sobald ihr das Spiel auswählt, öffnet sich wiederum der Xbox Store mit der passenden Seite zum Spiel.
  • Installiert das Spiel dann wie jedes andere.

Wenn ihr bis zu eurer Einladung wissen wollt, was genau Sea of Thieves ist, dann schaut euch unsere Zusammenfassung an, wo wir euch nach der E3 2017 erklärten, was bisher über Sea of Thieves bekannt ist.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken