Schlacht der Giganten im Trailer zu The First Avenger: Civil War

Jetzt gehen sie aufeinander los: Im 13. Film des Marvel Cinematic Universe polieren sich die Superhelden gegenseitig die Visagen.

  • von Stephan Freundorfer am 31.03.2016, 12:05 Uhr

Angesichts der weltweiten Zerstörung, welche die Einsätze der Avengers nach sich ziehen, breitet sich unter der Bevölkerung eine große Angst vor den vermeintlichen Rettern der Menschheit aus. Die Regierung schreitet, unterstützt von Iron Man alias Tony Stark (Robert Downey Jr.), ein und verfolgt das Ziel, den Superhelden Grenzen setzen. Captain America (Chris Evans) ist damit jedoch nicht einverstanden. Es entbrennt die ultimative Schlacht der Superhelden zwischen Cap und Iron Man sowie ihren jeweiligen Unterstützern.

Für die Regie des dritten Captain America-Films zeichnen die Brüder Anthony und Joe Russo verantwortlich. Während sie nach Captain America 2: The Return of the First Avenger bereits zum zweiten Mal in Marvels Cinematic Universe Regie führen, legt der junge Tom Holland sein Debüt als Spider-Man im Team von Iron Man ab. Wieder dabei sind natürlich Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner in der Rolle von Hawkeye, sowie nun auch Paul Rudd als Ant-Man.

In Deutschland startet The First Avenger: Civil War am 28. April. Dann wird sich zeigen, welche Seite als Sieger aus dem Superhelden-Super-GAU hervorgeht.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer