San Francisco und Vancouver im Overwatch League Finale 2019

Bei den Playoffs am Wochenende konnten sich San Francisco Shock und Vancouver Titans durchsetzen und stehen damit Overwatch League Finale 2019.

  • von eSport Studio am 16.09.2019, 12:27 Uhr
Overwatch League San Francisco Vancouver Finale

Seit Februar kämpften die 20 besten Teams der Welt in der zweiten Season der Overwatch League um den Einzug ins Overwatch League Finale 2019. Über ein halbes Jahr später sind die Playoffs nun beendet und die Finalisten stehen fest.

Alles zum Overwatch League Finale 2019

Am 29. September 2019 werden San Francisco Shock und Vancouver Titans im Wells Fargo Center in Philadelphia aufeinander treffen. Das Gewinnerteam wird als Overwatch League Champion in die Geschichte eingehen und dem amtierenden Meister London Spitfire den Titel abnehmen.

Für die Veranstaltung hat Blizzard, wie auch schon im letzten Jahr, eine Menge Überraschungen vorbereitet, die sich Overwatch-Fans keinesfalls entgehen lassen sollten. So kündigte beispielsweise der Musiker Zedd an, beim Event vor Ort zu sein und während der Halbzeitshow zu performen.

Markiert das Overwatch League Finale 2019 am 29. September in eurem Kalender und schaltet ab 21 Uhr ein. Das Event wird auf Twitch.tv, Sport1 eSports, auf overwatchleague.com und der Overwatch League-App übertragen.

Die OWL Season 2019 im Rückblick

Das Match der beiden Finalisten ist besonders interessant, da die Mannschaften bereits eine gemeinsame Geschichte haben.

San Francisco Shock und Vancouver Titans bestritten die Finalspiele der Phasen 1 und 2 der diesjährigen Season. Im ersten Match setzten sich die Titanen knapp mit 4:3 durch und wurden Phasenchampion. In Phase 2 schlug das Shock-Team zurück und holte mit einem 4:2 Sieg den Phasentitel nach San Francisco.

Auch in der dritten Phase waren sowohl San Francisco Shock als auch Vancouver Titans in den Playoffs vertreten. Beide Teams wurden aber von den unschlagbar aufspielenden Shanghai Dragons besiegt.

Die Welt braucht neue Helden!
Stürze dich jetzt in die Schlacht und beginne deine eigene eSport-Karriere
Overwatch - Legendary Edition [PC]
Overwatch - Legendary Edition [PC]
€ 39.99

Am Ende von Phase vier stehen die Teams nun wieder am Ausgangspunkt. In Philadelphia begegnen sich die Mannschaften ein letztes Mal für diese Saison, um ihre offenen Rechnungen zu begleichen. Bisher konnten sowohl Shock als auch Titans jeweils ein Finalspiel für sich entscheiden. Am 29. September erfahrt ihr, wer das große Overwatch League Finale 2019 gewinnen und den Titel beanspruchen wird.

Overwatch ist für PC, PlayStation 4, Xbox One, und bald auch für die Nintendo Switch erhältlich.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken